Was ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nintendo 3DS 43%
Nintendo Switch 22%
Nintendo Gamecube 17%
Nintendo 64 9%
Nintendo Wii 4%
Nintendo DS 4%
Nintendo Gameboy 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nintendo 64

Aber kommt darauf an was man so mag. Der 3DS hat den Vorteil das man eben auch DS Spiele spielen kann und nicht nur 3DS Spiele.
Der DS hat den Vorteil dass er neben dem DS auch Gameboy Advance Spiele abspielen kann.

Nintendo 64 ist mein persönlicher Favorit, weswegen ich jetzt dafür gestimmt habe. Gerade Kirby 64 finde ich sehr toll.

Ich hatte bzw. habe sogar noch alle von denen hier. Die N64 habe ich letztes Jahr ergattern können. die Gamecube funktioniert leider nicht mehr, aber auf der Wii kann man auch Gamecube spiele spielen, weswegen dass nicht so schlimm ist.
Die Wii und Wii-U habe ich damals zum Release gekauft, die Wii ist echt robust und kann auch Gamecube spiele abspielen.

DS, 3DS, Gameboy und Switch habe ich hier auch. Sie haben allesammt tolle Spiele gehabt, wobei ich die meisten für den DS hatte, gerade die Pokemon Mystery Dungeon Spiele habe ich gefeiert, aber aktuell bin ich gerade wieder auf nem N64 Tripp.

Allerdings sollte man für solche alten Konsolen einen alten Fernseher haben, habe den alten Röhrenfernseher von meiner Oma behalten und gerade die N64 Spiele wirken darauf am besten, einfach weil sie auch für das Format gemacht sind. Mit adapter usw. kann man die zwar auch an neuen anschließen, aber es wirkt einfach nicht gut.

Leo4590
Beitragsersteller

ich habe einen fernsher mit allen anschlüssen und guter retro konsolen darstellung ist von philips und aus 2006 odcer so

sorry das ich net so auf rechtschreibung achte lg leo

Nintendo Gamecube

Schwer alles miteinander zu vergleichen. Aber ich fand, der Gamecube hatte die beste Mischung aus Charme alter Zeiten (Melee etc.!) und halbwegs moderne Konsole.

Nintendo 3DS

Der 3ds ist mein absoluter Favorit, schade das es keine neuen Spiele mehr gibt.