Was ist belebte Materie?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Mensch besteht aus vielen verschiedenen Elementen. Für sich genommen sind Wasser, Sauerstoff oder Kohlenstoff nicht lebendig. Erst wenn sie in einem Menschen vorkommen, redet man von belebter Materie. Das gleiche gilt für Tiere, Pilze oder Pflanzen.

Irgendein Eso-Unsinn. Nicht Materie ist belebt, sondern Lebewesen aggangieren ganz normale Materie so, dass sie in einer bestimmten Weise funktioniert. Es ist auch nicht so, dass ein Auto aus bewegter Materie besteht, bis es kaputt ist.

Nun kurz gefasst Dinge die Leben. Das schließt alle Organismen ein solange sie leben.Ein abgetrenntes Bein zählt nicht dazu weil es nicht eigenständig leben kann.

Quelle:Google