Was ist bei einem Roller wichtig um eine höhere und schnellere endgeschwindigkeit zu erreichen?

3 Antworten

Hallo,
schneller wird es erst, wenn Vergaser, Variomatik, Schalldämpfer und Kupplung abgestimmt wurden.
http://www.racing-planet.de/abstimmtabelle-fuer-rollertuning-ct-451-1.html

Noch schneller wird es, wenn Zylinder und Vergaser getauscht wurden.

Hier kannst Du einiges zum Tuning lesen.
http://www.racing-planet.de/grundlagen-scooter-tuning-ct-415-1.html

Es ist nur fraglich, wie lange die Komponenten eine hohe Geschwindigkeit aushalten und wann man von der Rennleitung sus dem Verkehr gezogen wird.

Man muss bedenken, dass die Bremsen für eine hohe Geschwindigkeit nicht ausgelegt sind.
Man gefährdet sein und das Leben anderer Verkehrsteilnehmer.

Strafrechtlich hat man natürlich auch einiges wegen Fahren ohne Führerschein zu erwarten.

https://dejure.org/gesetze/StVG/21.html

Den Distanzring zu entfernen, ist die einfachste Lösung - aber nicht legal und bei einem Unfall gibt es keinen Versicherungsschutz.

Die Einhaltung der maximalen Geschwindigkeit lt. Zulassung!

GelomAA
Beitragsersteller

Das war keine Antwort auf die Frage ^^

DataWraith  14.11.2016, 10:37
@GelomAA

Mit solchen Antworten musst Du aber rechnen, wenn Du so eine Frage stellst.

Du kannst tunen was Du willst, Du darfst trotzdem nicht schneller fahren als erlaubt. Und wenn Dein Roller schneller fährt als zugelassen, wirst hops genommen.

RuedigerKaarst  14.11.2016, 11:53

Der Versichwrungsschutz der Haftpflichtversicherung besteht weiter, allerdings kann die Versicherung bis zu 5000 € Regress einfordern.