Piaggio Sfera NSL 50 läuft schneller als Normal
Moin. ich habe jetzt den Roller Führerschein und bin vorher auch schneller gefahren als ich eig. dürfte. Zum Glück hat mich die Polizei nie Erwischt. jetzt hab ich den Roller Führerschein und fahre dann ja legal. Heute hatte ich denn das "Glück" das ich in eine Verkehrskontrolle geraten bin. Die Polizisten fragten ob der Roller schneller läuft als 45 km/h. Worauf ich nur antwortete das dies ein alter Roller ist und er schneller fahren darf. Da Beamte ja ihren Ruf haben sehr bequem zu sein haben sie sich entschieden meine Roller nicht auf den Prüfstand zunehmen. Zum Glück!!! Sie fragten ob der Roller mehr als 50km/h läuft, worauf ich sagte das er "natürlich" nicht schneller läuft.
Ich fahre eine Piaggio Sfera NSL 50 in Original Zustand. Sie läuft 60-65 km/h auf der geraden und Berg ab dann 70-73 km/h. ca. 23.500 km gelaufen
Meine Frage: Wenn die Polizei mich dann nochmal testet und dieses mal auf den Prüfstand nimmt, gibt es dann gemoser das er schneller läuft als wie in den Papieren steht??
Wäre sehr dankbar wenn mir einer helfen könnte. Ich meine aber wenn das ein Roller ist und er auch als Roller zugelassen ist das ich ihn doch nicht drosseln muss.
3 Antworten
Zieh 10kmh vom Tacho ab, dann kommste in den echten Bereich rein. Also ist alles iO...
Hab ein Navi ans Tacho geklebt und bin gefahren sind nur 55Km/h. In den Papieren steht höhst Geschwindigkeit 50km/h also alles super.
Vielen dank für deine Antwort
Ja hi. Ein Rollermotor fährt sich nach einiger Zeit gut ein. Ich hab mein roller jetzt 3 Jahre,und in der Zeit ist der auch um 20 km/h schneller geworden.
und " Grafenberge" hat auch recht. bei roller ist das komischerweise so,wenn 50 auf dem tacho steht,fährt man c.a 5-10 km/h weniger,hab ich auch schon oft fest gestellt,z.B bei den Geschwindigkeit-Leucht Infosignaltafeln. warum dat so ist,weiss ich selber nicht-))
Bist du sicher das die original ist? 65 wäre sehr flink für eine Sfera. Vielleicht hat ja mal ein Vorbesitzer was an der Automatik gemacht?
Der Roller lief vorher auf dem Hamburger Flughafen, ich glaube nicht das die den getunt haben