Was ist bei dem fisch falsch?

 - (Fische, Aquarium, Aquaristik)  - (Fische, Aquarium, Aquaristik)

4 Antworten

Entweder wurde er von einem anderen Fisch angefressen, oder es könnte auch ein Pilz sein.

EiMitToast
Fragesteller

Reicht es wenn ich das medikament gegen den pilz erst am freitag hole?

Hi,

Der sieht echt krank aus,das weisse würde ich auch als Pilz identifizieren, nur ich finde das der ein ganz schön dicken Bauch hat, es sieht auch so aus als würden die Schuppen da auch abstehen, das ist leider gar kein gutes Zeichen :(wie sehen die anderen denn aus?

EiMitToast
Fragesteller

Ein paar haben einen dicken Bauch aber das ist nix neues habe sie schon seit anfang september

jww28  11.04.2018, 14:54
@EiMitToast

Ah okay, hast mal dein Wasser getestet? Sowas kann auch kommen wenn das Wasser nicht ideal ist zb bei Überbesatz, schlechter Beckenhygiene, Stress usw. Da wäre halt das Wasser Recht interessant ob da alles richtig läuft. Könnte ein Blähbauch sein, entweder durch eben eine hohe Keimbelastung im Wasser oder auch falsche Fütterung, Neons saugen Grad bei Futter was oben schwimmt auch gerne Luft mit an 😉 und auch der Pilz nutzt eher Schwäche aus, gesunde Fische werden nicht befallen, entweder ist stark gestresst, krank oder hatte an der Stelle eine Verletzung durch Deko, anderen Fischen usw. Bin da Grad auch etwas ratlos was man da macht, hier gibt es aber welche die sich wesentlich besser mit der Therapie auskennen, ich würde nun als erste Hilfe erstmal zu Erlenzapfen und seemandelbaumblätter raten.

Der arme Fisch hat einen Pilzbefall und Bauchwassersucht. Behandlung ist sinnlos, das wird nix mehr.

das ist ein pilz und wenn du das nicht behandelst, bekommen alle den pilz und versterben. geh in eine Zoohandlung und lass dir was dagegen geben, das musst du dann ins wasser schütten

EiMitToast
Fragesteller

Ok vielen dank... Reicht es auch wenn ich erst am freitag/samstag mir das mittel hole?