Was ist Balsamico Glaze weiß?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise ist Balsamico Glace weiß gemeint. Das ist eine ehersüßliche Creme, die aus der Reduktion von weißem Balsamico-Essig gewonnen wird, der ja durch Zusatz von Traubenmost süßlich gemacht wird. In eine Pfeffersoße würde ich diesen Sirup niemals geben, aber jeder hat einen anderen Geschmack.

Hopplaaa
Fragesteller

Danke Dir für deine Antwort.

Die Bewertungen zum Rezept scheinen recht ordentlich.

Der Anteil ist 1/13. Da der Hauptbestandteil aus saurer Sahne besteht, scheint es mir (wenn die Creme süß) evtl. zu passen.

Vielleicht magst du mal schauen wie Du es im Gesamten siehst und vielleicht hast Du ggf. den einen oder anderen Tipp :)

Sauerrahm4 Esslöffel

Majonäse2 Esslöffel

Joghurt2 Esslöffel

Pfefferkörner grün eingelegt4 Teelöffel

Balsamico-Glaze weiß1 Teelöffel

Salz etwas

Worcestersoße1 Spritzer

Ruenbezahl  06.07.2022, 07:59
@Hopplaaa

Das Rezept erscheint mir nicht übel. Wie viel man Blasamico-Glace nimmt, hängt wohl vom eigenen Geschmack ab. Ein Teelöffel kann auf diese Menge nicht schaden.