Was ist aus Gurdjieffs "Vierten Weg" geworden?

1 Antwort

Ist im Sande verlaufen wie alle die anderen hoch angepriesenen New Age Wege .

Eine innere Evolution konnte keiner der Menschheit konstantieren ,eher noch muss man sagen fand eine Art Geistiger Stagnation ja ehrlich gesagt sogar Regression sichtbar statt.

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium 15 Jahre Studium einschlägiger Literatur .

Schwuttcke
Beitragsersteller

Hast Du auch Praxiserfahrung damit gemacht?

Ignatius1  16.07.2024, 15:09
@Schwuttcke

Nicht direkt ,aber ich habe das eine oder andere damals von ihm gelesen..

Ist aber zu lange her( ca 30 Jahre ),dass ich jetzt exaktes noch wiedergeben könnte ...

es ist ja in diesen Esoterischen Theorien eigentlich mehr oder weniger immer dasselbe einfach neu aufgemischt ..