Was ist aus dem Reitstall in Brunnthal bei der Ortseinfahrt geworden?

4 Antworten

Hin fahren/gehen und schauen, wer ihn gerade gepachtet hat, wenn du den an der Autobahn meinst. Was man hört, wechseln dort häufig die Pächter und jeder hat ein anderes Angebot bzw mal jemand mit nur eigenen Privatpferden, mal jemand mit Schulbetrieb, ...

Wenn du Riedhausen meinst: auch hin fahren/gehen

Wenn du den Reitverein nördlich in Kirchstockach meinst: hin fahren/gehen

Wenn du Portenläng meinst: hin fahren/gehen

Wenn man sich für einen Stall interessiert, hilft nun mal nichts anderes als anschauen, mit den Leuten dort unterhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

StRiW  07.09.2023, 18:13

Meinst Du den Hof von Martin Buchner?

Baroque  07.09.2023, 19:28
@StRiW

Martin Buchner ist auch in Kirchstockach, stimmt. Ich hab beim Schweizer Hof, wie der Hof bisher hieß, immer noch Familie Gailinger im Kopf, aber die sind ja ein Stück nach Norden umgezogen. Die allerdings hatte ich jetzt ganz vergessen aufzuzählen. Ich war da noch ein paar Jahre zurück. In Kirchstockach war mal ein Reitverein NEBEN dem Schweizer Hof ansässig, aber ich glaube, das ist schon lange her, wenn ich jetzt so drüber nachdenke. Als Verein finde ich auch nur noch Riedhausen. Vielleicht ist der andere aufgelöst, wer weiß. Die Vereinslangschaft ändert sich ja auch.

Du bist lustig - Menschen aus dem gesamte Deutschsprachigen Raum sollen jetzt wissen, welches Dorf du überhaupt meinst (es gibt viele Orte dieses Namens) und dann noch zufällig grade diesen Hof kennen…. 😆

Das wird leider nicht funktionieren. Da mußt vor Ort nachfragen. Und wenn da, wo der Reiterhof mal war, nichts mehr zu finden ist, frag die Nachbarn, ob sie wissen, ob und wohin der Reiterhof umgesiedelt worden ist.

Hingehen, fragen. Das einzige, was dir Gewissheit liefert.

Vor allem die Pferde-Community ist hier auf GF nun wirklich nicht groß genug, dass den Hof irgendwer kennt. Maximal noch bei Facebook in Ortsgruppen.

Vor allem wenns Brunnthal mehrfach gibt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Vielleicht eine etwas ungünstige Frage in einem Forum für den gesamten deutschsprachigen Raum... Wo ist Brunnthal? Es gibt insgesamt 7 mal Brunnthal! Frag einfach vor Ort nach!