Als ich und meine Familie einmal in einem Restaurant essen gegangen sind und wir auf den Kellner gewartet haben, weil wir dann bereit waren zu bestellen, hab ich meine Eltern gefragt, wieso einer von ihnen nicht einmal aufsteht und einen Kellner aufsucht, um dem Bescheid zu geben, dass wir bereit sind zu bestellen. Mein Vater meinte, dass so was nicht angemessen wäre, bezüglich einem Benehmen in einem Restaurant.
Kurze Zeit später haben wir gesehen, wie ein anderer Gast, der alleine im Restaurant essen gegangen ist, die Speisekarte einfach mit nach vorne genommen hat und zur Theke gegangen ist, weil er direkt dort bestellen wollte. Da sagte Vater, dass so was zum Beispiel nicht besonders angemessen ist.
Nun will ich mal wissen, ob so was tatsächlich unangemessen ist. Ich weiß nicht ganz, ob ich mir da so sicher sein kann, denn es kann schon gut sein, dass die Mitarbeiter dem Gast dann sagen werden, dass er sich bitte wieder hinsetzen soll und dass ein Kellner dann kommen wird, aber ob so was wirklich nicht angemessen ist.