In einem Restaurant Speisekarte mit nach vorne nehmen und direkt bei einem Mitarbeiter bestellen?

2 Antworten

Es ist unüblich, man bestellt am Platz. Und ein bisschen Geduld darf man dabei schon aufbringen.

Wenn natürlich das Personal absolut unaufmerksam ist, kann man schon mal vorgehen. Wenn das notwendig ist, wäre das allerdings ein deutliches Zeichen dafür, dass man dieses Lokal in Zukunft eher meidet...

nun, bei aufmerksamer Bedienung darf das nicht passieren -- wenn die Gäste die Karten weggelegt haben sollte sehr zeitnah jemand vorbeischauen.

Wenn das nicht passiert, dann ist vorgehen und direkt bestellen schon ok. Allerdings signalisiert das bereits, dass der Service als unaufmerksam empfunden wird.