Als Erzieherin in einer Bäckerei arbeiten peinlich?
Ich bin Erzieherin. Muss mir das peinlich sein in einer Bäckerei zu arbeiten und Brötchen und Kuchen zu verkaufen? Ich kann einfach doch nicht so gut mit Kindern umgehen wie ich dachte.
16 Antworten
das muss dir überhaupt nicht peinlich sein, das musst du auch selber wissen was du machen willst und was nicht ich habe mal Erzieher gelernt war auch angestellt in einem Jugendheim nur da wurde ein Personal abgebaut war mit dieser Regierung ja damals leider möglich und dann habe ich ihn an der Bücherei als bibliothekerassistent gearbeitet, das ist vielleicht ungefähr das gleiche weil man da auch mit Kindern zu tun hat aber die muss das überhaupt nicht peinlich sein deswegen sicher es ist eine Umstellung aber peinlich nein
Dass es dir nicht peinlich sein muss, wurde jetzt schon oft geschrieben, dem schließe ich mich an. Berufliche Wege können sich ändern - falls du Inspiration brauchst, kannst du dir New Plan ansehen (kostenloses Tool zur berufliche Entwicklung): Dort kannst du Tests machen und dich inspirieren lassen, wohin andere mit deinem Beruf gewechselt sind. https://mein-now.de/new-plan
Falls du dich zu deinen beruflichen Möglichkeiten beraten lassen möchtest, kannst du dich auch an die "Berufsberatung im Erwerbsleben" wenden - mehr Infos gibt es hier: https://www.arbeitsagentur.de/karriere-und-weiterbildung/berufsberatung-im-erwerbsleben
Alles Gute für dich!
Warum denn das? Viele Leute orientieren sich beruflich um. Manche aus einer Not heraus, manche um mehr Geld zu verdienen oder bessere Arbeitsbedingungen zu haben, manche wegen geänderter Interessen, manche weil ihnen die Arbeit nicht gefiel. Das ist vollkommen normal.