was ist an rumpsteak so gut?

11 Antworten

Rumpsteak ist abgehanges Fleisch und bekommt damit einen leichten Geschmack in Richtung Leber, was viele Leute nicht mögen (ich auch nicht). Darum sollte man Rumpsteak immer in einer entsprechenden Sauce zubereiten, z.B. Bayerische Lendenschnitten werden zusammen mit kleingeschnittenen Zwiebeln geröstet und mit Brühe aufgegossen, so daß sich ein karamelartige Geschmeck ergibt. Auch die Balkanländer machen hier hervorragende Saucen dazu mit Zwiebeln, Knoblauch, Paprika und Pilzen.

Beim Rumpsteak schmeckt man das Fleisch selbst. Gutes/ gut zubereitetes kann sehr lecker sein, wenn aber billiges, "wässriges" Fleisch verwendet wird, schmeckt es eben nach wenig bis gar nichts.

Wenn man zu sehr an Aromastoffe, Geschmacksverstärker usw. gewöhnt ist, kommt einem aber grundsätzlich vieles fad vor.

Das klassische Jägerschnitzel wird heutztuage meist in einer Tütensoße ertränkt, in der selbst Pappe noch essbar erscheinen würde...

Tsukino38  17.12.2019, 09:52

Das kann ich bestätigen. Das ist wie mit Tee. Wenn man nur Säfte und Sachen wie Cola trinkt, dann schmeckt Tee nur wie heißes Wasser. Je öfter man Tee trinkt, desto mehr Geschmack bekommt er auch

Das ist Geschmackssache.. Und es hängt auch vom Qualität ab. Also, ich persönlich, mag Rumpsteak sehr. Lg

Mag sein, dass es schlecht zubereitet war oder es einfach nicht dein Geschmack ist.

Nicht alles, was teuer ist muss man auch mögen.

Ich liebe Steaks aber ich würde niemals Kaviar essen. Ich mag das einfach nicht.

Erstens ist nicht jedes Fleisch gleich. Herkunft, Haltung und Rasse spielen alles eine Rolle!
Zweitens kommt es darauf an, wie man es brät und wie lange!

Und drittens kommt es darauf an, wie es gewürzt wird!

Und viertens kommt es darauf an, ob es lange genug gereift ist!

PS.: Habe schon tausende Rumpsteaks gebraten