Was ist an Lehrer Bewaffnung schlecht?

4 Antworten

da ich als Amokläufer lieber keinen Amoklauf an ner Schule mache, da alle bewaffnet sind.

So denkst Du vielleicht aber jemand der sich mit dem Gedanken trägt, eine solche Tat auszuüben, rechnet auch damit, selber dabei drauf zu gehen. Vielleicht will derjenige ja auch genau das, einen Abgang, bei dem er Andere noch mitnehmen kann, der erweiterte Suizid. Den interessiert das dann auch nicht, wenn Lehrer bewaffnet wären. Das wäre nur dann eine annehmbare Idee, wenn die Lehrkörper verpflichtet würden, an einem mindestens vierteljährlich stattfindenden Schiessausbildung teilzunehmen, so wie es hier in Deutschland für alle zivilen Dienstwaffenträger im Bewachungsgewerbe verpflichtend ist. Jemand der seine verstaubte Glock einmal in zehn Jahren abfeuert, der ist mehr eine potentielle Gefahr für andere, als für den Amokläufer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Waffensachkunde, Master Sicherheitstechnik

Problem daran ist dass mehr potentielle Amokläufer bewaffnet sind.

Und in der Panik kommt es bei vielen nicht im Umgang geübten Menschen definitiv zu zusätzlichen toten.

Wie bitte? Du willst ernsthaft einen Pädagogen mit letalen Waffen ausrüsten???

Ich weiss zwar nicht, was Du geraucht hast - aber sobald eine Waffe im Klassenzimmer auftaucht, ist sich der Lehrer seines Lebens nicht mehr sicher. Denn er muss jederzeit damit rechnen, dass man ihm die Waffe entwenden wird.

Und ganz ehrlich? Wenn an unseren Schulen bewaffnete Lehrer herumlaufen, würde ich mein Kind von der Schule nehmen und privat unterrichten. Lieber eine Strafe (wegen der Schulpflicht) bezahlen, als mein Kind einer bewaffneten Lehrkraft in die Hände geben.

Achja - glaubst Du im Ernst, bei einem Amoklauf würden sich dann die geballten Lehrkräfte hinter einer Barrikade verschanzen und sich mit dem Amokläufer ein wildes Schussduell liefern?

Im möchte Dir empfehlen, weniger Hollywood-Filme anzuschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Nein, das funktioniert eben nicht gut.