Was ist an Krahs Aussage denn so schlimm?

4 Antworten

Ich verstehe nicht ganz, wieso du da nur auf "die Linken" abzielst.
Auch Marine Le Pen fand das schlecht. Du hast vermutlich mitbekommen, dass die ID-Fraktion im Europaparlament die AfD nicht mehr dabei haben möchte. Daher ist sie dort nun freiwillig ausgeschieden, um sich neue (noch rechtere Partner) zu suchen.

Marine Le Pen ist nicht "links", sondern so ziemlich das Gegenteil davon.
Nur eben nicht so rechts, dass sie jetzt schon die SS toll finden würde.
Was ich auch vollkommen verstehen kann, auf französischen Friedhöfen kann man die Antwort drauf finden.

Das war das erste Mal, dass ich Frau Le Pen zustimmen konnte.
Und das will echt was heißen.

Berny96  01.07.2024, 23:05

Es ist wirklich lächerlich bei einer so faktischen Aussage zu meinen Krah fänd die SS toll.

OlliBjoern  01.07.2024, 23:06
@Berny96

So? Warum war es ihm dann so wichtig, herauszustellen, dass die SS nicht nur aus Verbrechern bestand? Was war denn die Absicht dahinter?

Berny96  01.07.2024, 23:08
@OlliBjoern

Herr Krahs Großvater war SS-Mitglied. Mit dieser Aussage lehnt er die Aussage ab, sein Großvater wäre Nazi/Verbrecher gewesen. Vielleicht mal ein bisschen den Kontext erforschen!

OlliBjoern  01.07.2024, 23:11
@Berny96

Ach, und du weißt, was sein Großvater damals gemacht hat?
So nach dem Motto "der kann doch kein Verbrecher sein, das war doch der Opa vom lieben Krah".

Berny96  01.07.2024, 23:13
@OlliBjoern

Nein, ich gebe lediglich objektiv wieder welche Gründe Krah hatte solch eine aus dem Kontext gerissene Aussage zu treffen. Und leider wird da nicht objektiv geantwortet, sondern wird vom schlimmsten ausgegangen. Irgendwie nervig

OlliBjoern  01.07.2024, 23:15
@Berny96

", sondern wird vom schlimmsten ausgegangen."

Und das ist bei der SS abwegig? Weißt du, was die SS alles angerichtet hat?
Die AfD ist es doch, die ständig, sobald es auch nur annähernd um Ausländer geht, vom "schlimmsten ausgeht". Bei vielen gibt es ja im Hirn gar keine nicht-kriminellen Ausländer mehr.

EngelbertDolfus
Beitragsersteller
schon die SS toll finden

Ich glaube eher das das in Frankreich historische Grüne hat.

OlliBjoern  01.07.2024, 23:01
@EngelbertDolfus

Klar, weil die SS viele unschuldige Franzosen abgemurkst hatte.
Das würde ich schon als wichtigen historischen Grund ansehen. :)

EngelbertDolfus
Beitragsersteller
@OlliBjoern

Eher weil sie sich immernoch schämen das sie mit der modernsten Verteidigungslinie und einem Jahrzehntelang vorbereiteten Militär kläglich gescheitert sind.

EngelbertDolfus
Beitragsersteller
@OlliBjoern

Warum sollte er explizit von Kinder sprechen? Dazu kommen noch nicht ganz freiwillige Auslandskräfte.

OlliBjoern  01.07.2024, 23:07
@EngelbertDolfus

Naja, deswegen "Die Männer waren natürlich Verbrecher. "

Hast du ja selber geschrieben. Das hat Krah nicht so gesagt, oder?
Das hast du jetzt so geschrieben.

Auch wenn sie inhaltlich wahr ist, so gilt das nur auf den ersten Blick. Wer da dabei war, hatte sich irgendwie hervorgetan. Daß der eine oder andere dabei gewsesn sein mag,der nicht so schlimm war, tut der Sache keinen Abbruch, daß es als ganzes gesehen, eine Terrororganisatio war. Das mit den Kindern beweist das nur. Waren die Kinder böse? Mit Sicherheit nicht. Sie wurden so indoktriniert. Für sie waren sie die Guten. Ihnen böses vorzuwerfen widerstrebt zwar im ersten Moment, aber das gleiche Problem haben wir heute auch wenn Kinder töten.

Ganz einfach: Wer mit Nazis sympathisiert, ist ein Nazi. Wer eine Nazipartei wählt, ist ein Nazi. Wer Nazis unterstützt, ist ein Nazi.

Nicht jeder in der SS war, mag ein Verbrecher gewesen sein. Aber jeder, der in der SS war, hat mit Verbrechern zusammen gearbeitet und ihnen ihre Verbrechen ermöglicht. Der Versuch, darauf hinzuweisen, dass nicht jeder in der SS ein Verbrecher sei, ist eine Nazi-Taktik um die Verbrechen Nazideutschlands zu relativieren.

Im Englischen gibt es für genau diese Taktiken einen Begriff: Dog Whistle.

Berny96  01.07.2024, 23:07
dass nicht jeder in der SS ein Verbrecher sei, ist eine Nazi-Taktik um die Verbrechen Nazideutschlands zu relativieren.

So ein Quatsch. Ihnen ist bewusst das Krahs Großvater SS-Mitglied war und Krah deshalb diese Aussage gemacht hat, weil er sein Großvater nicht für einen Verbrecher hält?

Hör bitte auf den Begriff Nazi so zu relativieren. Wenn du Nazis suchst so gründe doch ne eigene Partei!

OlliBjoern  01.07.2024, 23:09
@Berny96

" Ihnen ist bewusst das Krahs Großvater SS-Mitglied war und Krah deshalb diese Aussage gemacht hat, weil er sein Großvater nicht für einen Verbrecher hält?"

Und wie alt war sein Großvater, als er da mitmachte?!

Berny96  01.07.2024, 23:12
@OlliBjoern

Auf was für einen Niveau unterhalten wir uns denn hier?

Es gab damals so wie es jetzt auch noch viele Gründe zu Mitgliedschaften in Vereinen, ob durch Verwandte, Freunde oder sonst welche Gründe.

Damals hatte man von der SS noch lange nicht so ein Bild wie man es heute hat.

Und dass will Krah zum Ausdruck bringen, denn heut zu Tage versteht man nur eins: "FASCHISMUS".

Aber jeder der auch nur ein wenig weiter denkt versteht dass da viel mehr dran war, als der reine Faschismus. Also, zurecht macht er die wahre Aussage, nicht jeder Mitglied war ein Verbrecher. Dem ist nicht zu bestreiten.

PeterLustig1999  01.07.2024, 23:14
@Berny96
Ihnen ist bewusst das Krahs Großvater SS-Mitglied war und Krah deshalb diese Aussage gemacht hat, weil er sein Großvater nicht für einen Verbrecher hält?

Im Internet duzt man sich. Kannst du gerne auch.

Mag sein, dass er das so sagt oder so sieht. Ich widerspreche ihm dabei aber. Vor allem, weil er das so nicht klar stellt, und selbst wenn, wahrscheinlich auch keinen guten Grund dafür finden würde, wieso sein Großvater nun doch kein Verbrecher gewesen sein sollte.

Hör bitte auf den Begriff Nazi so zu relativieren.

Es ist kein Geheimnis, dass die AfD eine Nazipartei ist. Der Begriff "Nazi" mag vielleicht etwas flapsig sein, da darunter streng genommen nur Mitglieder der NSDAP fallen, er wird aber umgangssprachlich (und auch von mir) genutzt, um Neo-Nazis als solche zu betiteln. Und Neo-Nazis sind ein Großteil der AfD-Politiker allemal.

Die AfD gilt laut dem Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem. Es gibt Urteile, die besagen, dass der Begriff "Nazi" gegenüber verschiedensten AfD-Politikern gegenüber nicht diffamierend sei. Selbst Marine Le Pen ist die AfD zu rechtsextrem. Und das soll schon was heißen.

Was aussieht, wie ein Nazi, riecht, wie ein Nazi, redet, wie ein Nazi und sich verhält, wie ein Nazi, ist aller Wahrscheinlichkeit nach ein Nazi. Wer diese aus Überzeugung wählt (meines Wissens nach tun das nach neuesten Wahlumfragen etwa 80% der AfD-Wähler), ist ebenfalls ein Nazi.

OlliBjoern  01.07.2024, 23:17
@Berny96

Nicht jeder Ausländer ist ein Verbrecher.
Wenn das die AfD-Fans mal lernen würden, wäre ich froh drum.

Und du sprichst von "Verbrecherparteien" und wirfst MIR vor, ich würde "vom Schlimmsten ausgehen?". Junge, deine Maßstäbe sind völlig verrutscht.

Berny96  01.07.2024, 23:20
@PeterLustig1999

Es gibt keine Neo-Nazis bei der AfD.

Also bitte....

Es ist kein Geheimnis, dass die AfD eine Nazipartei is

Es ist eine Lüge... die anscheinend weit verbreitet ist. Ich habe noch nie sowas mitbekommen und verfolge schon lange die AfD. Vielleicht mal weitere Quellen dazu nehmen, außer die Öffentlichen?

Die AfD gilt laut dem Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem

Wo denn dass? Vielleicht in einzelnen Bundesländern.

Es gibt nur den Verdachtsfall, so weit ich weiß. Und dem ist klar, da die BND ein Grund haben musste, sich bei den Medien zu melden Sie sollen strategisch den Rechtsruck mindern, per Propaganda.

Dann ist es klar dass man da etwas rechtliches in der Hand haben muss, wenn dass die Strategie ist sich die Wählerstimmen zu sichern.

Was aussieht, wie ein Nazi, riecht, wie ein Nazi, redet, wie ein Nazi und sich verhält, wie ein Nazi, ist aller Wahrscheinlichkeit nach ein Nazi.

Wie gesagt, verfolge schon Jahrelang die AfDler und habe noch keine Nazi entdeckt. Nur Mitte, höchstens Mitte-Rechte Politiker.

LG

Berny96  01.07.2024, 23:32
@OlliBjoern

Falsch, Ex-Nazi. Ich zum Beispiel bin Ex-Drogen abhängig.

Markus Mössle ist nach kurzer Recherche Rechts-Liberal, und seine "Nazi Zeit" war vor 34 Jahren.

Also da müssen Sie schon was besseres hervor bringen. Außerdem ist es klar dass tatsächliche Rechtsradikale die AfD wählen, dass leugnet niemand.

OlliBjoern  01.07.2024, 23:33
@Berny96

Ja, und ich bin ex-naiv. Meine Eltern warfen mir noch vor, ich sei leichtgläubig.
Diese Zeiten sind vorbei.

Von Experte OlliBjoern bestätigt
Ich werde nie die Linke Doppelmoral verstehen.

Die ID Europa Fraktion ist links?!?!?

Wenn für dich die ganzen Rechtspolpulisten in Europa so weit "links" sind, liegt das vermutlich daran das du EXTREM weit rechts stehst. Du solltest dich echt mal mit dem Thema beschäftigen.

https://de.wikipedia.org/wiki/12._SS-Panzer-Division_%E2%80%9EHitlerjugend%E2%80%9C#Kriegsverbrechen

Die SS ist praktisch der Inbegriff der Menschheitsverbrechen des NS Regims. Auf die Frage "Kann man Stolz darauf sein, wenn die Vorfahren in der SS waren" lautet die antwort: "NEIN" und nicht "kommt drauf an was sie gemacht haben"