Was ist an einer 4 fatal?

3 Antworten

Hey,

Eine 4 ist i.d.R bestanden, heißt also du kommst damit durch. Es wäre natürlich gut zu wissen in was für einer Situation du gerade bist. Ist es die 7 Klasse ? Dann ist es wirklich egal. Bist du aber gerade z.B. in einer Phase in der jede Note in dein Abi oder sonst etwas einfließt würde ich es vermeiden. Zum einem sieht eine 4 immer wirklich blöde aus, und es zieht natürlich auch den Durchschnitt runter.

Grüße

Wenn du das Fach nächstes Jahr nicht mehr hast, steht deine letzte Note halt im Abschlusszeugnis. Und eine 4 sieht dort nicht gut aus.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Der Lehrer denkt nicht so. Für ihn sind die 6 Zahlen ein Erziehungsmittel. Er möchte Dich in eine bestimmte Richtung lenken, anstatt Dir zu “dienen“. Es wäre schön, wenn Lehrer begriffen, dass sie für die Schüler da zu sein haben und nicht umgekehrt. Aber das ist nun mal nicht Sinn der Schule.

Wer weiß, vielleicht ist die 4 für ihn fatal.

Gruß Matti