5 auf dem Zeugnis Gymnasium, 9.Klasse?

Ein kurzes update:

Irgendwie hat der Lehrer mir doch eine 4 gegeben, ich war zwar sehr glücklich deswegen, da ich nur zwei vieren habe und sonst bessere Noten , trotzdem ein bisschen confused weil er meinte das es eine 5 auf dem Zeignis wird.

Immerhin danke für euere Antworten:)

3 Antworten

Vielleicht kannst du gegen diesen 5er vorgehen, da du nichts bekommen hast an einer Frühwarnung (DE: Blauer Brief) und du vor allem keine Leistung erbringen konntest, obwohl du wolltest. Kläre das mit deinen Eltern und geht gemeinsam zu deinem Klassenvorstand und klärt die Sache so schnell wie möglich, bevor Notenschluss ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Dreamdrummer  17.06.2024, 09:34

Den „blauen Brief" bekommt man nur, wenn man versetzungsgefährdet ist. Wegen einer einzelnen 5 und guten Noten in anderen Fächern fällt aber niemand durch!

Eine einzelne 5 in einem Nebenfach ist zwar ärgerlich, aber kein Weltuntergang. Möglicherweise hast du im nächsten Schuljahr in Geschichte auch einen anderen Lehrer und dann gute Voraussetzungen, dass du im nächsten Zeugnis wieder eine bessere Note hast.

Da du mit einer einzigen 5 nicht Durchfälle, musst du auch nichts "ausgleichen".

Du hättest dich selber im Fach Geschichte intensiver um einen Nachschreibetermin bemühen müssen. Jetzt ist das natürlich zu spät.