Was ist an der Ideologie des Islamismus so faszinierend?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Dummheit 35%
Anderes 35%
Dschihadgedanke 15%
Eine schlechte seele 8%
Gemeinschaftssinn 4%
Weil man gott nicht versteht. 4%
Hass rechtfertigt die eigene bösartigkeit 0%

13 Antworten

Anderes

Hey, ich finde das ganz furchtbar.

Keine Ahnung, wahrscheinlich haben sie die Ideale der Eltern übernommen und sind von vielen umgeben, die auch so denken. Wenn man von Klein auf diesen Hass auf egal was oder wen eingetrichtert bekommt, bleibt dieser oft im Herzen. Das entschuldigt es aber in keinster Weise !!!

LG

Weil man gott nicht versteht.
Ich verstehe nicht wie man für Gott so Bestialisch morden kann.

Ob es da was zu verstehen gibt?
Die reden sich das halt als Rechtfertigung ein.

Das ist reiner Hass und dann glaube ich nicht an Gott sondern an den Teufel.

Die glauben nicht einmal an den Teufel.

Und wie kann man dieses Morden dann auch noch bejubeln und feiern.

Das und vieles mehr ermöglicht Hass.
Und natürlich D, da darf man das ja.

Was sind das für Menschen die hier unter uns leben.

Gute Frage. Sollte auch jeder wissen und sich drüber informieren.

Sind wichtige Fachkräfte.
Zudem schützenswert und dürfen nicht ins böse Ausland abgeschoben werden.
Weiter muss sich ja das meine Fußvolk damit herumschlagen, nicht Menschen mit ausreichend Geld und Macht. Die leben ja nicht mit ihnen.

sind sie geistig und seelig krank?

Eindeutig beides.
Das ist absolut krankhaft. Total gestört.

Das sind eindeutig paranoide, dissoziale, narzisstische, destruktive Persönlichkeiten, die ihr Umfeld zum einen mal entschenschlicht haben (Hamas meinte ja erst kürzlich:"Ihr seid nicht mal Menschen"), das als Basis für Gräueltaten notwendig ist.
Die ihre destruktive Aggressivität bedenkenlos an ihrer Umwelt, die sie als Beute sehen, ungezügelt und grausamst auslassen.

Sura 9, 28-29:

... nur Schmutz sind die Götzendiener... Bekämpfet, die an Gott nicht glauben...

Wären sie konsequent, müssten sie sich selbst als Erste bekämpfen.

Da sind immer nur andere schuld und böse. Was anderes kennen die nicht. Denn Menschen, die sich zumindest ab und wenn selbst erkennen und Selbsterkenntnis machen, würde zumindest teils erkennen können, dass es keinen Grund zu Hass gibt.

Die haben ihre Lehrsätze, keine geistig-seelische Entwicklung z.B. durch Selbsterkenntnis, und ihre extrem eingeschränkte Weltanschauung mit sehr vielen Vorurteilen.
Wer die Welt sehen wollte, wie sie wirklich ist, müsste über seine Weltanschauung natürlich hinaus gehen.

Sind alles entrechtete Menschen, die ohne Hirn für eine gewaltbereite, ziellose Gruppe blind vorgehen.
Alles ist eine krankhafte Zuspitzung von einer Suche nach Selbstwert und aufgrund von Angst.

Was ist an der Ideologie des Islamismus so faszinierend?

Menschen, die alleine gar nicht gewalttätig wären, werden dies in Gruppen.
Zugehörigkeit.
Endlich einen Wert und Stärke / Macht haben und weniger Angst.
Sogenannte heilige Werte, man steht über den Dingen, ist besser als andere.
Hoher Zusammenhalt innerhalb einer Gruppe bringt Sicherheit, Halt, Sinn und Macht.
Eine (neue) Ideologie setzt die (alte) Moral völlig außer Kraft. Die neue Denke verspricht eine neue Welt und besser Umstände, macht dazu die alte Welt schlecht und wertet sie ab.

Anderes

Hallo

Hamas schlachten Zivilisten ab und rufen dabei Allahu Akbar

Die ISR ermorden auch Zivilisten auf PAL Seite. Wieso wird darüber nicht gesprochen?

Ich verstehe nicht wie man für Gott so Bestialisch morden kann.

Ich verstehe nicht, wieso man die Zivilisten nicht aussen vor lassen kann und nicht mal Halt macht vor kleinen Kindern und Frauen, die nichts dafür können.

Das ist reiner Hass und dann glaube ich nicht an Gott sondern an den Teufel.

Das ist deine Sache.

Das ist ein teuflisches Verbrechen.

Das, was ich oben geschildert habe ist es ebenso. Nennen wir es beim Namen - es sind Menschenrechtsverletzungen der ersten Güte.

Und wie kann man dieses Morden dann auch noch bejubeln und feiern.

Wie kann man das Morden auf ISR Seite als Selbstschutz beklatschen?

Was sind das für Menschen die hier unter uns leben.

Menschen wie du und ich.

Sind Sie einfach nur schlechte Menschen oder sind sie geistig und seelig krank?

Weder noch.

Herzlich ❤️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master of Law

jgobond  18.10.2023, 04:53
Menschen wie du und ich.

Nee, mit absoluter Sicherheit nicht.

jgobond  18.10.2023, 13:42
@JasminBruehl

Wenn du jemand der es sich verkneift Morde zu beklatschen als was Besseres bezeichnen möchtest, ja dann bin ich das.

Anderes

Ich kenne mich nicht genug aus um das sicher zu sagen obwohl ich vermühtlich viel glüger bin als die anderen Antworter

Aveairam  17.10.2023, 21:37

Vermutlich solltest du einmal die Rechtschreibung lernen: vermutlich, klüger. Diese beiden Wörter kann fast jedes Grundschulkind richtig schreiben.

Anderes

Ja eben und Deutschland hat sie auch abgeschlachtet... wie konnten die Deutschen so grausam sein?