Was ist an 432hz Musik anders?

4 Antworten

Normalerweise werden Musikinstrumente so gestimmt, dass das A mit 440Hz schwingt. Bei der 432Hz Musik wird das A halt auf 432Hz gestimmt. Der Ton ist also ein winziges bisschen tiefer. Das soll angeblich dazu führen, dass man damit besser einschlafen kann.

Klecker288
Beitragsersteller

Oh dann schnell den Filter ausmachen

Hz ist eigentlich die Bedeutung für die Frequenz der Musik um so mehr Hz desto höher ist der Ton.

Woher ich das weiß:Hobby

An der Musik selbst ist gar nichts anders.

Als Kammerton gilt immer noch a'= 440 Hz, obwohl alle Orchester schon seit längerer Zeit etwas höher stimmen. 432 Hz ist geringfügig tiefer. Das ist alles. Alles andere ist esoterischer Unfug.

burak1239  19.01.2020, 15:47

Nein ist es nicht, die Wissenschaft sagt mittlerweile etwas anderes, das es eine sehr positive Auswirkung hat