Was ist am wichtigsten für eine Schatzsuche?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Metalldetektor 100%
Schaufel und Spaten 0%
Karten und GPS-Gerät 0%
Taschenlampe oder Stirnlampe 0%
Notizbuch und Stift 0%

1 Antwort

Am wichtigsten ist erst einmal eine offizielle Genehmigung für das jeweilige Bundesland.

Mittlerweile ist es unumgänglich, sich um eine Sondengängergenehmigung und die NFG zu bemühen, wenn man dieses Hobby Gewissenhaft betreiben will.

Danach kann man sich die Gedanken machen, sich eine Ausrüstung an zu schaffen.

Ist das gleiche Prinzip wie beim Angeln.

Nur weil sich jeder Hans und Franz eine Angelausrüstung kaufen kann, heißt das noch lange nicht, dass du dich an jedes Gewässer setzen kannst um zu Angeln, oder ?

Zu den Antworten musst du noch hinzu fügen Offizielle Genehmigung.

Woher ich das weiß:Hobby – Zertifz. Sondengänger und Hobbyarchäologe seit üb. 35 Jahren