Schatzsuche IM HAUS

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie schon gesagt verschiedene Stationen. Und mit schoenen Raetseln, so das man zum Beispiel Gegenstand A fuer Objekt B in 2 verschiedenen Raeumen hat.

Oder bei vielen Kindern Zahlenraetsel, wo sich die Tuer nur oeffnet wenn in verschiedenen Raeumen eine bestimmte anzahl von kindern sind.

Vielleicht kann sich der Papa ja alt alter greiser Mann verkleiden, und als Erzaehler die Gruppe fuehren.

Bei 10 Jahren wuerde ich vielleicht sogar mit Spiegelraetseln arbeiten (Spiegelverkehrte Hinweise)

Paar Stationen im Haus. Bei jeder Station müssen bestimmte Aufgaben erledigt werden um an das nächste Teil zu gelangen. Beispiel wäre dann als Aufgabe ein Eierlauf, Sackhüpfen, Dickmänner(oder wie heißen haha) schnell essen.. Usw usw usw Und auf jedem neuen Blatt nach bewältigter Aufgabe steht immerwieder ein neuer Hinweis.

Anstatt weitere Strecken zu laufen, müsste dann eben an jeder Station irgendwas gebastelt (oder gemacht) werden, bis man einen neuen Hinweis hat. Zum Beispiel ein Lied erkennen, Wort zusammensetzen, das einen Hinweis gibt, irgendwas vorgefertigtes zuasammenbasteln...

ist doch ganz einfach. verschiedene stationen, an denen jeweils der hinweis für die nächste station versteckt ist. und am ende der schatz. haben wir auch schon gemacht :-)