Schatzsuche für 9/10-jährige

6 Antworten

Nur im Garten find ich etwas Langweilig für 10 Jährige. Mach eine Schatzsuche durch den Ort/Stadt. Z.B. ein Foto Ausschnitt von einem Wahrzeichen, bestimmten Turm, Schule, Kirche schon das man es erkennen kann aber man eben auch überlegen muss. Wo dieses Gebäude steht, da wird der nächste Hinweis versteckt, dann geht es eventuell weiter zu einem Schliessfach (Bahnhof, Bibliothek oder ähnlich.) Und immer so weiter, und Ziel könnte ja Euer Garten sein, wo man dann die Party oder Grillfest feiert. Oder im Kino ankommt

Du solltest eine Schatzsuche durch den Ort veranstalten, Rätselfragen musst du dir auf die Kinder einfallen lassen, es gibt so viele unterschiedliche intressen musst einfach gucken auf was sie abfahren!

Du könntest die Schatzsuche auch mit Geocaching verbinden.

Im Garten, ist der denn groß genug? Könnte mir vorstellen, dass das schnell langweilig wird. Kannst Du das Genze nicht wie eine Schnitzeljagd machen, mit Fragen zu bestimmten Orten etc.? Die können doch mit 10 schon richtig lesen und schreiben. Da könnte man doch etwas spannendes ausarbeiten.

Mylula
Beitragsersteller

unser garten ist schon ziemlich groß aber da wir gleich neben dem wald wohnen könnte ich das ganze auch dort ausarbeiten.

Koifrau  06.09.2014, 12:29
@Mylula

Ja, das stell ich mir spannender vor. Man könnte zu bestimmten
Bäumen etwas fragen oder das Ganze in die späten Abendstunden
legen, so das alle vielleicht eine Taschenlampe brauchen...überlege Dir
mal was nettes..

Superschnucki77  08.09.2014, 11:43
@Koifrau

Vielleicht müssen sie eine bestimmte Stelle im Wald finden und etwas ausgraben oder aber einen Gegenstand von einem Baum runterholen. Gerade für Jungs ist das sicherlich ein riesen Spaß :)

Eine Art Schnitzeljagd..wie die Laufprotokolle in der Schule ;) mit Hinweisen aus der Umgebung. Vielleicht machen ja auch Nachbarn mit und verstecken bei sich einen Scnitzel? Aber nicht nur im Garten, das ist was für dreijährige..