Was ist Airan und für was benutzt man es?

9 Antworten

Säuerlicher Joghurt, vermischt mit Wasser und etwas Salz ... soweit das Grundrezept. Gibt aber -zig Aromaversionen mit Kräutern, Gurkensaft u.ä.

Hallo IiIixx13,

Ayran ist ein Getränk aus Joghurt, Wasser und Salz.

Man benutzt es zum trinken. Oder zum Durst löschen. Du kannst aber auch darin baden, ist nur nicht üblich.

LG Mata

Ayran ist nichts anderes als Buttermilch. Wird oft getrunken wenn man einen Döner zu sich nimmt. Das hält die Schärfe in Grenzen und Schmeckt gut.

Ratgaeber  13.01.2019, 00:43

Man kann Ayran mit Buttermilch nicht vergleichen. Sie beide sehen fast identisch aus, aber die Geschmäcker sind unterschiedlich. Der Ayran schmeckt besser, viel besser. :D

Ayran ist eine Art Trinkjoghurt. Schmeckt leicht salzig und....ungewohnt. Ich trinke es gerne mal oder ich mache daraus Dressing.

Getränke pflegt man zum TRINKEN zu nutzen ......

Ayran besteht aus Joghurt, Mineralwasser und etwas Salz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung