Was ist 2 geteilt durch x?

8 Antworten

2 geteilt durch x ist erst einmal einfach nur 2/x.

Wenn x eine konkrete Zahl ist, kann man diese einsetzen und das weiter ausrechnen. Ansonsten, wenn x einfach nur eine Unbekannte/Variable ist, kann man 2/x nicht weiter vereinfachen.

Kommt drauf an, welche Zahl x ist. X ist eine für dich unbekannte Zahl bzw. ein Platzhalzter für eine Zahl.;

Wenn x =2 ist, dann ist das Ergebnis 1

Wenn x =1 ist, dann ist das Ergebnis 2

Wenn x =0,5 ist, dann ist das Ergebnis 4

der faktor, mit dem man das Flächenträgheitsmoment multipliziert, um das Widerstandsmoment eines Balkens mit Rechteckförmigem Querschnitt der höhe x herauszubekommen

... falls x = 0,4 ist. Ansonsten etwas Anderes...

das doppelte von 1/x, auch bekannt als y