was Isst man zu Pellkartoffeln?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Andy1805! Ich als kleiner Koch-Azubi würde dir frankfurter grüne Soße und gekochte Eier empfehlen da es einfach gut kombiniert und lecker schmeckt :p Allerdingst ist es bei den 'tollen' Temperaturen schwierig frische Kräuter zu finden, da müssten dann die Tk sachen herhalten ;D da guckste einfach nach '8 Kräuter' oder sowas in die richtung ;) Rezept findest du sonst überall im Internet ;)

MfG, Goettlich95.

Nachtflug  03.04.2013, 17:09

Es sind 7 Kräuter. Und es ist richtig, dass die Temperaturen bislang noch nicht ausgereicht haben. Grüne Soße wird nur selten in Gewächshäusern angebaut. Aber bald findet man die Rollen wieder auf den Wochenmärkten. Ja, aktuell kann man zur Not auch TK-Ware nehmen.

Goettlich95  05.04.2013, 16:00
@Nachtflug

Ich weiß das es 7 Kräuter sind, aber im TK Regal hatte ich bis jetzt nur '8Kräuter' oder vereinzelte Kräuter gesehn :p

aurata  07.05.2013, 00:34
@Nachtflug

TK-Ware schmeckt einfach niemals so gut wie frische Kräuter. Mittlerweile bekommt man es frisch auf dem Wochenmarkt. Hier in Hessen auch im Supermarkt, es ist jedoch nur 2. Wahl, da die Supermarkt-Mischung meist sehr Petersilienlastig ist.

aurata  07.05.2013, 00:40
@Goettlich95

Es sind : Borretsch, Kerbel, Kresse, Petersilie, Pimpinelle, Sauerampfer und Schnittlauch, also 7.
Das riecht so toll, wenn man die Kräuter klein schnippelt/zerstoßt. :-)

Pellkartoffeln kann man zu vielen Gerichten nehmen, z.B. als Kartoffeln mit selbstzubereiteten Kräuterquark, manche servieren dazu noch grobe (Kasseler-) Leberwurst und Butter, man kann Fisch in allen Varianten machen, man kann die Pellkartoffeln dann auch in Scheiben schneiden und entweder zu Salat oder zu Bratkartoffeln machen. Desweiteren kann man ................................... ich höre mal auf, will ja die Antwort auch heute noch einstellen ;-))

Vivi2010  29.10.2013, 19:25

Mhhmmm o.O

quark oder cottage cheese oder butter oder tahina oder chumus mit tahina

dazu salat. z.B. tomaten-gurken-salat... oder sonstiges gemüse (maiskörner, pickles, etc)

Da wir gerade Ostern hatten Grüne Sosse! Am Besten bereitet man die orginale Hessische Grüne Sosse mit frischen Grüne Sosse - Kräutern zu. Die bekommt man auf dem Wochenmarkt oder in den Gemüseabteilungen der Einkaufsmärkte! Ansonsten kann man auch auf TK-Ware zurück greifen. Geht ganz schnell!!!

So bereitest Du eine Grüne Sosse zu:

Ich nehme für 2 Personen : 10-15 hartgekochte Eier 3 Becher Schmand 1 Becher Süsse Sahne etwas Essig etwas Zucker , Salz und Pfeffer , sowie die Grüne-Sosse-Kräuter. Die da wären : Sauerampfer, Pimpernelle , Borretsch , Petersilie , Schnittlauch und das was man noch frisch bekommen kann. Die Eier pellen , würfeln oder in Scheiben schneiden und in die Sosse geben. Wenn Du TK-Kräuter nehmen willst , so nehme ich immer Iglo 8-Kräuter und Salatkräuter. Mit frischn Kräutern schmeckt es aber viel , viel besser!

Du kannst auch Eier in Senfsosse machen Easy: Halbe Tube Senf , halben Liter Brühe , 1 Becher Sahne,Eier ...FERTIG

Esse aber genauso gerne einfach nur Tzaziki dazui oder auch nur Butter mit Salz!

LG .... probiers halt mal aus!

aurata  07.05.2013, 00:51

Pimpernelle ist cool! :-) Wo gibt es das zum kaufen?

hier in hessen gibt es die "grie sooß", also die grüne soße, das schmeckt dazu sehr lecker. das ist irgendwie ne zusammenstellung von ganz vielen bestimmten kräutern und.... hmmm.... kann sein joghurt oder so... (ich bin keine hessin, daher weiss ich es nicht so genau).

oder heringe in sahnesoße, wir holen meist die heringe von aldi und verfeinern das dann noch. ist natürlich geschmacksache, nicht jeder mag fisch, aber wir essen das ab und zu mal gerne mit pellkartoffeln.