ist es gefährlich eine Fliege zu essen?

7 Antworten

Als Teen hab ich mal beim Softtennis beim Einatmen eine kleine Fliege in den Mund bekommen; bevor ist es noch richtig verstanden hatte, hatte ich die Fliege schon mit der Zunge zerdrückt. Die hat süßlich geschmeckt, vielleicht war´s eine Fruchtfliege. ;)

Aber das hat(te) keinerlei Konsequenzen.

Man braucht da garnichts zu tun. Runterschlucken oder ausspucken; es ist egal. - Wenn man sie schon runtergeschluckt hat, ist es eh zu spät. Nun z.B. absichtlich Erbrechen herbei zu führen, wäre übertrieben.

Der Magen gibt einem schon deutlich genug bescheid, wenn ihm etwas nicht "schmeckt".

Der Mensch verschluckt in seinem Leben versehentlich etliche Insekten und Spinnen. Das macht rein gar nichts.

LouPing  21.04.2019, 10:35

Gerne auch während des Schlafes. :-/

Das sind nur ein paar zusätzliche Proteine.

der einzige der Schaden nimmt - ist die Fliege.

Die Magensäure wird aber problemlos mit ihr fertig,
Du (oder Er) muss garnichts tun.

noch schöne Ferien

Ein Eis mit einer Fliege obendrauf als Verzierung zu essen ist genauso völlig ungefährlich wie ein Eis mit drei Schamhaaren obendrauf als Verzierung zu essen. Beides gilt jedoch als eher unschicklich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.