Was kann man zu Kartoffelpuffern essen?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ein anderes Kompott (Früchte aus der Dose bzw. nem Glas) oder Schmand, Joghurt, Käse. Im Notfall fahr an die Tanke - da bekommste evtl. auch Apfelmus oder sogar Quark (je nach Größe des Shops)

TellYouWhat  19.01.2011, 17:48

danke für die leckere... ich meine nette Bewertung und hoffe, es hat gemundet :-)

In Sachen Kartoffelpuffer bin ich ein absoluter Purist, bei mir gibt es nur Kartoffelpuffer ohne Beilage. Ich hoffe im übrigen mal ganz stark, dass wir gerade von selbst gemachten Kartoffelpuffern reden...:-)))))) !!!!!

Hoppel894
Beitragsersteller

natürlich ;D

Räucherlachs und Merrettich passen hervorragend zu Kartoffelpuffern. In Bayern isst man auch Sauerkraut dazu oder Blaukraut.

Super lecker schmeckt auch Quark dazu. Dazu einfach 500g Speiaequark mit etwas Milch und Zucker nach Geschmack zu einer Joghurtähnichen Masse verrühren und auf die Kartoffelpuffer geben.

puffer mit spinat oder auch mit (kaltem) lachs und etwas saurer sahne und frischem dill.