Was esst ihr zurzeit am liebsten zum Frühstück?
Heyyy würde mich interessieren (bei mir zurzeit müsli :))
10 Antworten
Meistens gibt es zum Frühstück Frucht-Bowls, diese bestehen aus frischen Obst wie Himbeeren, Erdbeeren, Blaubeeren, Brombeeren, Bananen, Äpfeln, Melone, Kiwi, Mango, Ananas.. Manchmal gibt es die auch als Joghurt Bowls, also auch Obst allerdings dazu noch Naturjoghurt und als toppings zum Beispiel Honig, Zimt, Marmelade, Apfelmus, Schokoladen Stückchen, Kakaopulver, Müsli, Protein Pulver.. 😋 Ab und zu gibt es auch Vollkornbrot, entweder mit Avocado oder mit Marmelade. Sehr selten auch Müsli mit Mandelmilch.
Aktuell:
- 100g von irgendwelchen Beeren oder Obst (frisch oder tiefgefroren)
- 100g griechischer Naturjoghurt, 10% Fett
- 15g Sultaninen
- 10g Dinkel, gepufft, mit Honig gesüßt
- 20g Beeren Crunchy von Rewe Bio
- Umrühren nicht vergessen!
- Mit ein bisschen Schokostreuseln dazu kann ich's mir auch gut vorstellen
Mengenangaben sind selbstverständlich anpassbar, aber das esse ich derzeit meistens zum Frühstück. "Frühstück" - Manchmal stehe ich so spät auf, dass es fast als Mittagessen durchgehen würde. Und manchmal vergesse ich, mir das Obst vorher aufzutauen. Dann esse ich meistens ... entweder gar nichts, wenn ich zu schlapp bin, mir was zuzubereiten, oder ich schmiere mir ein Brot. Meistens Vollkornbrot, Sonnenblumenkernbrot, Eiweißbrot, Kartoffelbrot, Pumpernickel etc. mit Bresso und irgendeinem Scheibenkäse sowie Wurst (Salami oder Schinken oder so) drauf (Manchmal auch Tomaten- oder Gurkenscheiben dazu und mit Salz und Pfeffer gewürzt), der unser Kühlschrank mir ausspuckt. Ich verwende Bresso anstatt Butter, denn 1. Bresso macht alles besser und 2. weniger Kalorien. Außer bei süßem Aufstrich, da muss selbstverständlich Butter drunter, aber ich versuche, das nicht mehr so oft zu essen, denn ich würde dann doch lieber stattdessen richtige Süßigkeiten essen. Muss sich schließlich lohnen.
Nun ja.
Oh, oder manchmal auch eine Banane o.Ä. Kommt darauf an. Früher hatte ich oft zum Frühstück Haferflocken mit Milch und Apfel und so gegessen, aber irgendwie finde ich Haferflocken nicht mehr sooo toll, eher öde, fad, langweilig. Deshalb hab ich die weggelassen. Und Milch füllt mich nicht wirklich, daher Joghurt. Macht keinen so schönen Anblick, die aufgeweichten Haferflöckchen in der Milch. Und Joghurt plus Haferflocken spricht mich auch nicht an, da der Joghurt zu viel Gewicht dafür hat. ... Ja, ich bin ein bisschen seltsam, was das angeht. Oder auch nicht.
Das selbe wie immer 🤷🏼 und das sieht so oder so ähnlich aus
Nichts. Ich verteufle das typische deutsche Frühstück, da ich weder Brot noch Brötchen mag. Außerdem mag ich auch keine:
- Aufstriche
- Butter
- Kaffee
- Säfte (besonders kein Organgensaft, igitt!)
- Backwaren vom Bäcker
- Müsli
Das einzige, was ich vielleicht essen würde, wäre wahrscheinlich Shakshuka, Suppe oder purer Reis.
ist unterschiedlich. Meistens habe ich morgen nicht so viel Motivation, mir irgendwas zu machen, worauf ich gerade richtig Bock habe, wie zB eine Bowl oder so. Daher gibt es bei mir unter der Woche Müsli und am Wochenende Brötchen