Was Esst ihr immer zum Frühstück?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wichtigste Zutat ist Abwechslung - es muss alternieren!

Müsli und Brötchen.

Brötchen und Müsli

Müsli und Brötchen

Brötchen und Müsli

...

Und vor allem muss die Musik dazu stimmen -->

https://www.youtube.com/watch?v=YOnKDA9MPnM

TimeosciIlator  07.08.2024, 08:37

Der PINK FLOYD-Song besitzt zwar viele zum Frühstück passende Geräusche, aber die 3 instrumentalen musikalischen Themen darin ("Rise And Shine", "Sunny Side Up" und "Morning Glory") sind auch nicht von Pappe.

Viele Floyd-Fans lieben übrigens dieses "Marmalade...I like Marmalade..." was immer wieder eingestreut wird.^^

Dankeschön für das Goldene Sternchen :)

Fettarmer Naturjoghurt mit hineingeschnittenem Obst, nachher z.B. 1 Aprikose und 1/2 Banane.

Stück Baguette oder Ciabatta oder weißes Weizenbrötchen, die eine Hälfte mit Seelachsschnitzeln und Oliven, die andere mit Margarine und Aprikosenmarmelade.

Mttwochs, sonnabends und sonntags ein weich gekochtes Ei.

Kaffee: löslicher Instant-Kaffee, 2 gehäufte Teelöffel pro Becher, mit Süßstoff ohne Milch. Kein kochendes Wasser (Verbrühung!) sonder gut temperiertes warmes Wasser aus dem Hahn.

Danach eine Zigarette.

Das ganze vorm Duschen und Anziehen und nicht am Tisch, sondern auf dem Rollwagen neben dem Schreibtisch mit Monitor, Tastatur und Maus, damit ich beim Frühstück online sein kann (z.B. Google News).

Viele hier frühstücken gar nicht oder nicht richtig. Ich selber esse stattdessen so gut wie nie zu Abend.

Je nachdem,

manchmal einfach nur schnell eine Banane, oder

Obst mit Joghurt/Skyr + Knuspermüsli oder ohne, oder

Obst mit Haferflocken und Milch (warm oder kalt)

Immer verschiedenes Obst, je nach Lust und Laune.

Wenn ich statt dessen was Pikantes mag und Zeit habe, Rührei mit Paprika/Tomaten + ggf. frischen Schnittlauch.

Dazu Kaffee + wenn vorhanden, Orangensaft (aus der Flasche oder selbst frisch gepresst).

Meistens gibt es zum Frühstück Frucht-Bowls, diese bestehen aus frischen Obst wie Himbeeren, Erdbeeren, Blaubeeren, Brombeeren, Bananen, Äpfeln, Melone, Kiwi, Mango, Ananas.. Manchmal gibt es die auch als Joghurt Bowls, also auch Obst allerdings dazu noch Naturjoghurt, Zimt, Marmelade, Apfelmus, Schokoladen Stückchen, Kakaopulver, Müsli, Protein Pulver.. 😋 Ab und zu gibt es auch Brot, entweder mit Avocado oder mit Marmelade. Sehr selten auch Müsli mit Mandelmilch.

zwei Scheiben Brot oder 1 Brötchen

je eine Scheibe/Hälfte mit Wurst,

die andere mit Schnittlauch und Tomate und im Winter mit Marmelade

ab und zu ein gekochtes Ei - vor allem dann, wenn wir voraussichtlich danach tagsüber länger unterwegs sind

dazu Kräutertee: Melisse, Holunder, Kamille, Brennnessel im Winter gerne mit Honig und Zitronensaft