Nach dem Boxtraining am Latissimus und Bizeps Muskelkater, warum?

3 Antworten

Von Experte Lowkickmaster3 bestätigt

Hallo! Anfänger bekommen Muskelkater das ist völlig normal weil es zu Schwellungen und Mikrorissen in der Muskulatur kommt

Boxen fordert viele Muskeln aber doch eher den Trizeps als den Bizeps

2 Tage Pause, dann kann es weiter gehen und bei regelmäßigem Training Ist Muskelkater nach einigen Wochen Geschichte

Nur in / an einem Muskel dessen Qualität einem Training (noch ) nicht gewachsen ist entsteht ein Muskelkater, gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Eigentlich solltest du keinen Muskelkater im Bizeps spüren, wenn du richtig schlägst. Kann man nicht sagen, da man bei allen den Rücken benutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Vater war Fitnesstrainer und ich kenne mich gut aus

Weil du dein Bizeps mehr beansprucht hast, als sonst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ernährungswissen durch mehr als 10 Jahre Kraftsport.