Was is zieviekrechtliches vorgehen?

1 Antwort

wenn ich den Bann umgehe is das doch nicht illegal oder was meinen die?

Es ist ein Verstoß gegen die AGB und kann dementsprechend, wie dir ja auch mitgeteilt wurde, zivilrechtlich geahndet werden.

Das Zivilrecht regelt die rechtsbeziehung zwischen Bürgern, zum Beispiel wenn es, wie hier, um Verträge geht.

verreisterNutzer  12.05.2024, 13:31

aber ich würde mich nicht strafbar machen würde ein Brief von der Polizei oder so kommen?

Babelfish  12.05.2024, 14:21
@verreisterNutzer

Du würdest ggf. Post vom Anwalt mit einer Abmahnung und einer saftigen Kostennote bekommen.

Babelfish  12.05.2024, 15:42
@verreisterNutzer

Willst du oder kannst du nicht begreifen, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist? Wenn du gegen Nutzungsbedingungen verstößt und der Betreiber dir daraufhin die weitere Nutzung untersagt, dann ist das vergleichbar mit einem Hausverbot. Und wenn du dies dann absichtlich umgehst, dann kannst du zivilrechtlich und je nach Fall sogar strafrechtlich belangt werden.

Aber wenn du uns eh nicht glaubst, dann mach einfach weiter. Vielleicht wird es ja nicht zu allzu teuer…

DameDePique  12.05.2024, 16:54
@verreisterNutzer

Na dann mach einfach weiter. Mir ist das ziemlich egal. Sollte halt irgendwann Post kommen ist das dein Problem.