Was in München anschauen?

5 Antworten

Von Experte Giovanni47 bestätigt

Das Technikmuseum gehört zu den bedeutendsten in Deutschland und die Pinakotheken sind bekannt für ihre bedeutenden Gemäldesammlungen.

Mir hat Schloss Nymphenburg mit Park gefallen.

Wenn du es sportlich liebst, dann ist die Eisbachwelle https://www.muenchen.de/sehenswuerdigkeiten/top-sehenswuerdigkeiten/eisbach-surferwelle sicher interessant für dich. Die hat dazu geführt, dass wir so etwas in kleiner nun auch in Hannover, meiner Heimatstadt haben.

Neugier4711  13.09.2023, 10:06

Vielen lieben Dank für den Stern.

Für mich ist der "Englische Garten" immer ein lohnendes Ziel. Ein schönes Helles am Chinesischen Turm trin´ken und dann den Surfern am Eisbach zuschauen, beides geht bei gutem Wetter auch im November. Ich flaniere auch gerne durch das Glockenbachviertel, oder durch Stadtteile wie Haidhausen.

Xoun98
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Auch der Olympiapark und Stadion ist immer ein Besuch wert.

Der Olympiaturm ist wegen Sanierungsarbeiten bis Ende Mai 2026 gesperrt.

Xoun98
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Das Deutsche Museum in München ist ein Muss. Und die Schatzkammer der Residenz München ist es auch wert, besucht zu werden.

Xoun98
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Das kommt ganz darauf an, was Du magst.

Xoun98
Fragesteller

Bin da recht flexibel. Nur Kunst interessiert mich nicht so wirklich.

Nickes19  06.09.2023, 09:24
@Xoun98

Ok, dann solltest Du die Pinakotheken meiden. ;-)

Deutsches Museum geht immer. Olympiapark, mit BMW-Welt und BMW-Museum.

Vielleicht ne Stadtführung. Auf ein Bier ins Hofbräuhaus, oder einfach mal in dem Zoo.

Oder mehr historisches wie Residenz oder Schloss Nymphenburg.

Allgemeine Plätze wie Karlsplatz, Marienplatz, Odeonsplatz wo Frauenkirche und Viktualienmarkt anbei liegen. Oder, wenn Barock, dann Asamkirche.

Oder bei sportlichem Interesse ein Spiel anschauen Eishockey, Basketball oder Fussball.

Gegsoft  07.09.2023, 08:08
@Nickes19

Oh ja! Die Asamkirche ist ein wundervoll schöner Ort. Bin zwar nicht gläubig, aber da fühle ich mich richtig wohl.