München?

5 Antworten

sich den Hofgarten anschauen und dann rüber laufen zur Eisbachwelle die sich am Anfang vom Englischen Garten befindet und durch diesen dann zum Chinesischen Turm laufen sowie zum Monopetros und dann einen Schwenk in die Maxvorstadt oder nach Schwabing

auf den Alten Peter hoch der direkt neben dem Marienplatz ist

Nymphenburger Schloss ist auch ganz nett

In München kann man soviel besichtigen. Ein Auszug: Das Hofbräuhaus am Platzl, Marienplatz, Englischer Garten mit chinesischem Turm und dem Monopterus, die BMW Werke bieten Besichtigungen an, die vielen Biergarten und Wirtschaften, die Isar, die Museumsinsel mit dem deutschen Museum, die Pinakothek, alt und neu, es gibt eine Reihe von kleinen Theatern (Adressen gibt's im Kulturreferat der Stadt München), das Karl Valentin Museum und und und.

Weimarfan  05.09.2024, 22:57

Schloss Nymphenburg, der Ort wo der Märchenkönig geboren wurde-Olympiagelände-der Turm ist wohl im Moment zu

Bei schlechtem Wetter ganz sicher das Deutsche Museum, da könnte ich Stunden verbringen. Und sonst wandere ich einfach planlos durch die Stadt. Einkehren würde ich im Augustiner, da wurde ich immer super bedient.

Ich mache gerne längere Spaziergänge durch eine fremde Stadt um mir viel angucken zu können. Das kann ich empfehlen.

Ich lehne die Prämisse ab, dass es in Städten etwas außergewöhnliches zu sehen gibt, außer in sehr seltenen Fällen. :)

• Münchner Frauenkirche

• Münchner Rathaus mit Marienplatz

• Münchner Hofbräuhaus

• Allianz Arena (FC Bayern München)

• Residenz München

• Schloss Nymphenburg

• Münchner Tierpark Hellabrunn

• Olympiapark

• Asamkirche