Was im kopf haben beim beten?

3 Antworten

Ich habe das noch nie gehört. Setze dich beim Beten nicht unter Druck. Konzentriere dich auf das Gebet selbst, auf die Gemeinschaft mit Gott. Das Gebet muss (und sollte) kein Zwang sein🙋🏻‍♀️

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Also es stimmt das wir uns kein Bild von Gott machen sollen. Der Hintergrund ist das alles was wir uns vorstellen nicht ansatzweise "groß" genug ist. Daher ist alles eine Erniedrigung.

Wenn du mit einem Menschen sprichst, Ihn schätzt, respektierst und vielleicht sogar liebst, so hörst du gut zu was dieser zu dir sagt und du überlegst ebenso wenn du antwortest. du bist also ein Teil von diesem "Dialog".

Genau so ist es mit Gott.

Bete im Namen Jesus und Danke im Namen Jesus.

Ich empfehle ein Gehirn sowie eventuell einen Schädelknochen, je nach dem ab welcher Stelle man "Kopf" definiert.