Was denkt ihr von Menschen, die Helena, Livia oder Luisa heißen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Helena: Die streberin, trägt immer brille, ziemlich dünn, guten mode style, blond, gross, lange beine

Luisa: Schüchtern, leise, kawaii, goldene haare, akne

livia: brille, braune haare, und kape kenne halt keine livia:/

Picea007xyz  30.05.2021, 19:36

Livia heisst wohl richtig Olivia. Hatte ich eine früher in der Schule. war mal meine beste Freundin. Luisa mag ich nicht so als namen, also nicht mein Geschmack. Helena finde ich ok.

was heisst denn Kawaii?

Livia klingt unvollständig.

vosphele
Beitragsersteller
@Picea007xyz

Nein, es stimmt schon. Ibis ist richtig. Ich kenne 3 Livias und nur eine Olivia...Ungewöhnlich, ich weiß.

Picea007xyz  30.05.2021, 19:47
@vosphele

Ibis ist ein Vogel. Und ja, kann sein, "meine" Olivia ist wie ich Jahrgang 1964 gewesen, kann sein, dass jetzt neu nur noch Livia modern ist. Ibis, also wie den Vogel würde ich kein Kind nennen.

vosphele
Beitragsersteller
@Picea007xyz

Habe mich verschrieben/ mein Handy hat es umgestelllt. Meinte Livia.

eine Louisa ist mir bekannt, die ein reiches verzogenes Mädel in der Pubertät zu sein scheint. das muss aber auf andere deshalb nicht zutreffen.

Ich denke, dass sie einen Namen hat... der sagt absolut nichts über eine Person aus.

Picea007xyz  30.05.2021, 19:31

er sagt etwas über die Eltern aus.

Lucynchen  30.05.2021, 19:34
@Picea007xyz

Höchstens über deren Geschmack, da weiß man aber auch nicht ob die sich da einig waren... und manche nennen ihre Kinder nach Verwandten etc. Sagt also nicht wirklich viel aus.

Das selbe wie von Menschen die Monika, Horst oder Gertrude heißen. Man kann mit dem Namen doch keine Meinung bilden.

Picea007xyz  30.05.2021, 19:26

die sind dann aber schon über 60 meistens, die mit den älteren deutschen o. g. namen wie monika. Horstes und Gertrudes sind über 80 oder über 90 meist schon. das machen sich die enkeltrickbetrüger oft zunutze.

Bimmelberta  30.05.2021, 19:29
@Picea007xyz

Ernsthaft? Wie kommst du zu der Einschätzung? Und was hat dies mit den Charaktereigenschaften zu tun?

Picea007xyz  30.05.2021, 19:30
@Bimmelberta

nichts mit dem charakter, aber es sind ältere namen und ältere personen und können sich oft nicht mehr so gut wehren gegen enkeltricks. das sehen die täter so und die polizei auch.

Bimmelberta  30.05.2021, 19:32
@Picea007xyz

Ach? Aber darum ging es doch in derFrage. Hast du mal ne Quelle für deine Aussage? Mein Arbeitskollege ist nen Horst, 38 Jahre alt;)

Bimmelberta  30.05.2021, 19:41
@Picea007xyz

Nö, suche ich ganz ohne Gewalt;) Magst mir eine hauhen?;) Sorry das du deine Behauptung nicht belegen kannst.

Picea007xyz  30.05.2021, 19:46
@Bimmelberta

ja, eben. bitte und das 2. was ich sagte, sagt die polizei und nicht ich. täter suchen sich alte namen aus dem telebuch und machen dann den enkeltrick.

Bimmelberta  30.05.2021, 19:49
@Picea007xyz

Das stimmt. Da hast du völlig recht. Und mag auch sein das du die von mir gennaten Namen für Altmodisch hälst. Hat aber letztendlich nix mit der Frage zu tun. Aus dem Namen auf den Charakter schließen.

Picea007xyz  30.05.2021, 19:50
@Bimmelberta

kann man auch nicht daraus schliessen, habe ich auch nicht gesagt. manche eltern tun ihren kindern was schlimmes an mit komischen namen wie pumuckl oder Osama oder adolf.

Picea007xyz  30.05.2021, 19:53
@Bimmelberta

kann man auch nicht daraus schliessen, habe ich auch nicht gesagt. manche eltern tun ihren kindern was schlimmes an mit komischen namen wie pumuckl oder Osama oder adolf. das alter einer adelheid oder magda wird aber höher sein und genau das missbrauchen manche täter.