Was denkt ihr von Menschen, die Helena, Livia oder Luisa heißen?
Hallo liebe Community! Ich würde gern wissen, was ihr als allerersten Gedanken denkt, wenn ihr hört, wenn euch jemand sagen würde sie hieße Helena, Livia oder Luisa heißt?
Ich denke beispielsweise bei Männern, die Jan heißen, dass Sie klug, verlesen, etwas besserwisserisch und unbeliebt, gut in der Schule, treu und ein guter Freund ist. Das muss selbstverständlich nicht stimmen, aber das ist mein erster Gedanke.
Bei Frauen, die Jana heißen, denke ich an eine junge, hübsche Dame, die sehr sympathisch, freundlich, großzügig, etwas Eitel und arrogant ist und gern shoppt. Auch das muss natürlich nicht stimmen. Wie gesagt: Nur mein erster Gedanke.
Also: Was ihr von Helena, Livia und Luisa? Danke, für alle Antworten!
12 Antworten
Helena: Die streberin, trägt immer brille, ziemlich dünn, guten mode style, blond, gross, lange beine
Luisa: Schüchtern, leise, kawaii, goldene haare, akne
livia: brille, braune haare, und kape kenne halt keine livia:/
Nein, es stimmt schon. Ibis ist richtig. Ich kenne 3 Livias und nur eine Olivia...Ungewöhnlich, ich weiß.
Ibis ist ein Vogel. Und ja, kann sein, "meine" Olivia ist wie ich Jahrgang 1964 gewesen, kann sein, dass jetzt neu nur noch Livia modern ist. Ibis, also wie den Vogel würde ich kein Kind nennen.
Habe mich verschrieben/ mein Handy hat es umgestelllt. Meinte Livia.
eine Louisa ist mir bekannt, die ein reiches verzogenes Mädel in der Pubertät zu sein scheint. das muss aber auf andere deshalb nicht zutreffen.
Ich denke, dass sie einen Namen hat... der sagt absolut nichts über eine Person aus.
Höchstens über deren Geschmack, da weiß man aber auch nicht ob die sich da einig waren... und manche nennen ihre Kinder nach Verwandten etc. Sagt also nicht wirklich viel aus.
wollte keinen angreifen. ist alles ja auch geschmackssache.
Der Name is mir sowasvon egal!!!
Sie kommen aus dem Osten.
Livia heisst wohl richtig Olivia. Hatte ich eine früher in der Schule. war mal meine beste Freundin. Luisa mag ich nicht so als namen, also nicht mein Geschmack. Helena finde ich ok.
was heisst denn Kawaii?
Livia klingt unvollständig.