Wie nennt man Hörbücher ohne diese Erzähler stimme?

Ghostwriter2  01.06.2024, 21:02
hoffe ihr wisst was ich meine

Nein.

Schlaubi18
Beitragsersteller

Ok, trotzdem danke das du meine Frage durchgelesen hast 💕

5 Antworten

Es wird zwischen Hörbuch und Hörspiel unterschieden.

Bei einem Hörbuch liest der Erzähler eins zu eins ein Buch vor. Bei wörtlicher Rede kann es durchaus vorkommen, dass der Erzähler den Charakteren unterschiedliche Stimmen gibt. Wörtliche Rede einer Frau wird oft etwas höher vorgelesen, bzw. bei einem Mann etwas tiefer. Es ist aber immer der selbe Leser.

Bei einem Hörspiel wird kein Buch vorgelesen. Es wird praktisch ein Film gespielt, nur eben Audio-Only. Jeder Charakter hat seine eigene Stimme (die können mitunter durchaus vom selben Sprecher gesprochen werden) und es gibt auch Soundeffekte.

Schlaubi18
Beitragsersteller

Uff okay Dankeschön das wusste ich garnicht 😭😂

CreepyPasta vielleicht

Immer noch ein Hörbuch es ist einfach eine andere Art von Erzählung aber trotzdem ist es ein normales Hörbuch.

Schlaubi18
Beitragsersteller

Okay weißt du vielleicht welche Art ich meine?:')

Osterkarnigel  01.06.2024, 21:55
@Schlaubi18

Was meinst du mit was für eine Art?

Hörbuch gibt es nur eine Art, da sitzt jemand und liest das Buch vor. Fertig. :D

Innerer Monolog denke ich.
Oder Hörspiel.

Das wird dann Hörspiel genannt. Wie zb bei den „!!!“