Was ich mich mal gefragt habe,wenn es die Homo sapiens seit 100 000 Jahren gibt..........?

7 Antworten

Dafür haben sich Theologen im Laufe der Zeit verschiedene Begründungen überlegt. Man könnte auch von Ausreden sprechen. Eine ist, dass damals sehr wenige Menschen gelebt haben. Die Bevölkerung der Erde durch den Menschen war einfach viel geringer. Der allergrößte Teil aller Menschen, die jemals gelebt haben, lebte nach Jesus.

Ein anderer Grund soll sein, dass Gott gewartet hat bis die Römer gute Straßen entwickelt haben, damit sich die Botschaft gut ausbreiten kann. Ja, das wird tatsächlich manchmal als Argument genannt.

Rango82  26.11.2023, 08:52

Richtig. Und bei den Marsianern wartet Gott bis Elon Musk die Infrastruktur auf dem Mars ausgebaut hat xD

Hallo Seraphim777,

hier muss man unterscheiden zwischen den Altersangaben der Wissenschaft auf der einen und den der Bibel auf der anderen Seite. Gem. der Chronologie der Bibel lebt der Mensch erst seit etwa 6000 Jahre auf der Erde. Außerdem stammt er nicht aus dem Tierreich, sondern wurde direkt von Gott erschaffen.

Wäre der Mensch jedoch ein höherentwickeltes Tier, hätte es niemals eine Erbsünde gegeben, da Tiere nicht sündigen können. Foglich wäre es auch nicht nötig gewesen, dass Jesus seinen Sohn auf die Erde sandte, da er ja deswegen kam, um durch seinen Opfertod Menschen von ihren Sünden zu befreien.

LG Philipp

Weil es erfunden wurde. Vor 3700 Jahren erzählte ein Mann eine Geschichte. Voher gab es keinen Gott. Er ist ein Hirngpinst...aber es glauben viele daran, wie an den Weihnachtsmann oder den Osterhasen. Manche glauben sogar, das Träume wahr sind.

Sugass22  26.11.2023, 09:04

Kirche ist nur eine Tarnung um Vergewaltigungen zu vertuschen....Islam versteckt sich hinter ein Buch ohne Sinn...es sind 2 Bücher ohne Sinn.

Und warum zeigt sich Gott genau einem Volk? Und danach nie wieder?

Lustigerweise gilt das auch für alle anderen Götter: die Maja-Götter zeigten sich nur den Mayas. Brahma zeigte sich nur den Hindus.

Da könnte man fast auf den verwegenen Gedanken kommen, die Völker haben sich die jeweiligen Götter selbst ausgedacht.

Da Götter nur menschliche Erfindungen sind. Sie wurden benutzt um Menschen zu kontrollieren. Oder auch Dinge zu erklären.