Was hilft im Garten gegen Mücken (besonders abends)?
Mein Garten ist zwar sehr schön.. aber ich werde regelmäßig abends im Garten von den Mücken geärgert :D mich lieben die :/
Nebenan befindet sich quasi die Mückenhauptstadt.. ein Fließ Gewässer...
Hilft es tatsächlich im Garten viel Lawendel zu pflanzen ? oder ist die Lösung fleischfressende Pflanzen? oder ein Gartenteich, mit Fröschen und immer schön die Spinnennetze überall stehen lassen damit die Spinnen viel zu futtern haben?
5 Antworten
du nimmst vorher ein Bad mit allen dir zur Verfügung stehenden Mückenmitteln. Aber volle Roste........
nö lavendel hilft gar nicht - erfahrung!, paradeispflanzen sollen helfen! gelsenspray!
Na Du hast ja bereits viele Moeglichkeiten gefunden. Zudem kann die eine oder andere Duftlampe direkt im Garten abwehren. Und schau' mal, wo stehendes Wasser ist - die Muecken brauchen eher kein fliessendes. Regentonnen etc. sind Brutstaetten...
Insektenvernichter,
oder Creme gegen Ungeziefer.
Aus Erfahrung weiß ich, dass ein Hund zum einen eine tolle Ablenkung von Ungeziefer ist, diese(r) besagte, aber euch prima Ungeziefer jagt. 😁
Lockmittel in Form von Fliegenfallen ist eigentlich Kontraproduktiv, da Sie einen Duft aussondern, die Ungeziefer geil findet, und gerade erst anlockt. Und die Ausbeute dafür ist nüchtern betrachtet, lächerlich.
Hol dir einer dieser Elektrolampen. Einfach draußen hinstellen und die Mücken werden von dem Licht angelockt. Sie fliegen dann ins Licht und sterben, durch sie Elektrizität. Ich hoffe das hilft dir weiter.
Lg ThexSun
ein sehr schlechter Ratschlag, weil Mücken überhaupt nicht auf UV reagieren. mit diesen Lampen tötet man nur die insektenjäger.
die Dinger gehören Outdoor verboten