Was hilft im Garten gegen Mücken (besonders abends)?

5 Antworten

du nimmst vorher ein Bad mit allen dir zur Verfügung stehenden Mückenmitteln. Aber volle Roste........

Morty712
Fragesteller

:D

nö lavendel hilft gar nicht - erfahrung!, paradeispflanzen sollen helfen! gelsenspray!

Morty712
Fragesteller

paradeispflanzen = Tomaten? hab ich :)

Na Du hast ja bereits viele Moeglichkeiten gefunden. Zudem kann die eine oder andere Duftlampe direkt im Garten abwehren. Und schau' mal, wo stehendes Wasser ist - die Muecken brauchen eher kein fliessendes. Regentonnen etc. sind Brutstaetten...

Insektenvernichter,

oder Creme gegen Ungeziefer.

Aus Erfahrung weiß ich, dass ein Hund zum einen eine tolle Ablenkung von Ungeziefer ist, diese(r) besagte, aber euch prima Ungeziefer jagt. 😁

Lockmittel in Form von Fliegenfallen ist eigentlich Kontraproduktiv, da Sie einen Duft aussondern, die Ungeziefer geil findet, und gerade erst anlockt. Und die Ausbeute dafür ist nüchtern betrachtet, lächerlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung für eigentlich 2 Leben

Hol dir einer dieser Elektrolampen. Einfach draußen hinstellen und die Mücken werden von dem Licht angelockt. Sie fliegen dann ins Licht und sterben, durch sie Elektrizität. Ich hoffe das hilft dir weiter.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  18.06.2023, 11:11

gehen diese elektrolampen nicht nur für fliegenund wespen?

Rheinflip  18.06.2023, 11:24

ein sehr schlechter Ratschlag, weil Mücken überhaupt nicht auf UV reagieren. mit diesen Lampen tötet man nur die insektenjäger.

die Dinger gehören Outdoor verboten