Was hilft gegen Spinnen Zuhause?

3 Antworten

Spinnen werden immer seltener. Am liebsten wäre es mir, du fängst sie und setzt sie wieder aus.

Das geht aber nicht immer. Guck auch mal nach oben und in die Ecken. Dort sitzen gern die Nester. Es sind weiche weiße Polster, die man oft nur mit gutem Auge erkennen kann. Es gibt aber auch die mit ganz vielen Punkten. Rück Möbel von der Wand ab und schau dahinter und darunter.

Kleeblattt27
Beitragsersteller

Wir fangen sie fast täglich und setzen aus. Aber jeden Tag sowas zu machen ist auch etwas anstrengend. Am liebsten wären sie draußen geblieben

Peta schreibt dazu: Pfefferminzöl scheint die wirksamste Methode zu sein, um Spinnen dauerhaft aus dem Haus zu vertreiben. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten, beispielsweise in Form von Duft-Sprays, Aroma-Diffusern und Duftschalen oder Duftkerzen.

Ich würde alle Fenster mit feinmaschigen Insektenschutznetzen versehen. Es gibt da günstige Lösungen mit selbstklebendem Klettband (kann man extra als Rollenware kaufen, denn den Netzen liegen nur wenige Pads bei), die klebt man in die Fensterrahmen. hab ich überall, weil ich sonst die Butze voller Mücken habe...seitdem habe ich auch kaum noch andere Insekten, die sich in die Wohnung verirren.

Bedenke: Spinnen jagen die tatsächlichen Schädlinge wie zB Silberfischchen und Milben.

Also ich bin da etwas stumpf unterwegs. Ich habe Insektengift für sowas, seit dem habe ich damit auch keine Probleme mehr, vielleicht kommt mal eine aus der Lüftung und da haue ich mit dem Schuh drauf