was hilft gegen ein entzündetes auge wen man keine augentropfen zur verfügung hat?

Wen man keine augentropfen zur verfügung hat

4 Antworten

Bepanthen Augentropfen - die befeuchten das Auge. Wäre auch ratsam mal einen Augenarzt aufzusuchen, vielleicht gehört dein Auge antibiotisch behandelt - da bekommst du dann auch entweder Tropfen oder eine Salbe.

Wäre gut, da mal einen Spezialisten aufzusuchen.

Nimm ein frisches Tempo und mach es nass. Leicht ausdrücken, dass es nicht tropft. Aufs geschlossene Auge legen. Mir hilft das immer gut. Ich lass das Tuch ca 5 Minuten drauf.

Seraphine87
Beitragsersteller

okay danke probiere ich gleich aus

Eine Cortison-Salbe wäre sehr hilfreich, wenn Du zufällig eine zur Verfügung hast.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seraphine87
Beitragsersteller

Danke😽

Wen man keine augentropfen zur verfügung hat

Augentropfen, was willst du sonst in dein enzündetes Auge geben? Geh morgen zur Apotheke und lass dir Augentropfen für eine Entzündung geben, ansonsten kann das unbehandelt schlimmer werden.

Seraphine87
Beitragsersteller

okay danke aber ich dachte vllt gibt es was was halt entzündungshemend ist oder so ka