trockene augen seid 2 wochen was tun, augentropfen helfen nicht angst vor erblidung auf dem streifen wurde mir gesagt es sind 3,7 was bedeutet das?

1 Antwort

Die 3,7 bezieht sich auf den sogenannten Schirmer-Test und wird in Milimeter gemessen. Das ist ein Test um die Trockenheit der Augen zu messen. Alles unter 5mm ist krankhaft. In deinem Fall besteht also definitiv handlungsbedarf.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schirmer-Test

Offenbar wurde dir aber gegen eine bestimmte Infektion bereits ein Mittel gegeben, die Infektion ist ausgeheilt. Die Augentrockenheit ist Folge dieser Infektion und in den meisten Fällen reguliert sie sich nach vollständigem Abklingen solcher Entzündungen von selbst - Das dauert nur manchmal etwas.

Du solltest dennoch alles weitere mit deiner Ärztin besprechen - Und keine Sorge, so schnell erblindet man nicht.