Hausmittel gegen entzündetes Auge?

12 Antworten

Nicht jede Bindehautentzündung muss sofort mit Medikamenten behandelt werden. Die Bindehautentzündung heilt oft nach kurzer Zeit von alleine ab - vor allem, wenn Überanstrengung, Fremdkörper wie Sand und Staub oder Heuschnupfen die Auslöser sind. Auch Hausmittel können Beschwerden wie tränende oder geschwollene Augen lindern. Sie sollten trotzdem einen Augenarzt aufsuchen, der die Ursache der Bindehautentzündung (z.B. Bakterien, Viren) feststellen kann. Außerdem verhindern Sie so, dass schlimmere Schäden am Auge entstehen.

https://www.netdoktor.de/krankheiten/bindehautentzuendung/hausmittel/

Das würde ich aber lieber mal dem Doktor zeigen.

Schade, dass das Bild nicht etwas schärfer ist, man kann ja gar nichts erkennen. Es sieht aus wie ein Herpes...damit spaßt man nicht und geht zum Arzt! Notfalls setze dich bei einem Augenarzt in die Sprechstunde, die nehmen dich dann zwischen durch dran. Herpes am Auge kann zur Blindheit führen.

Und bis dahin kühlen kühlen kühlen!

Das sieht aus wie Herpes zoster.

Das ist ein Notfall, such ärztliche Hilfe !!

Tel:116117

Mit Augenentzündungen ist NICHT zu spaßen. Da doktort man nicht mit Hausmitteln herum! Ab zum Arzt mit dir!

wir sind hier kein arzt wenn wir etwas empfählen würden dan kann es passieren das deine entzündung noch schlimmer wird. Das beste in solcher situation ist direck zum arzt zu gehen