Was hilft bei häufiger Magenschleimhautentzündung?
Guten Tag, die Frage steht oben. Ich habe es leider Recht häufig. Letztes Mal nach Eierlikör... Vor einigen Wochen... Das war Weihnachten... Ich Stelle mich gerade schon aufs nächste ein da ich eben Paracetamol genommen hab da ich seit 2 Tagen Kopfschmerzen habe... Pantoprazol sorgt für starke Übelkeit... Bis hin zu bauchschmerzen... Termin beim gastroenterologen habe ich erst Mitte Februar... Also.... Womit kann ich mir helfen wenn's soweit ist? 🥲
Ich ernähre mich nicht groß ungesund oder so... Aber Laktose und glutenfrei..
4 Antworten
Pantoprazol wäre schon das Mittel der Wahl. Vielleicht fängst Du mit sehr kleinen Dosierungen an? Möglicherweise kannst Du die dann langsam steigern und so die Übelkeit vermeiden Die Tabletten sind hart, aber mit einem Messer bekommt man sie geteilt. Dass man sie morgens, eine halbe Stunde vor jedem Essen auf leeren Magen nehmen muss, weißt Du?
Es kann auch sein, dass die Übelkeit nach ein paar Tagen weggeht. Ist Mist, klar, aber mit Pantoprazol kann man solche Probleme meistens sehr gut in den Griff bekommen. Dann würde die Zeit, bis der Gastrologe der Sache auf den Grund geht, nicht so lang.
Nah ich verzichte lieber drauf zu kotzen 🥲
Hallo Bananamouse👋
Schonkost 10-14 Tage, heißt:
- Viel Flüssigkeiten, Suppe, Eintöpfe
- Nichts scharfes, fettiges, kein Fast Food
- Basisch, eher auf Säuren verzichten
- Lieber öfter und in kleineren Portionen, als eine große.
- Gekochtes Gemüse wie Karotten etc. sind sehr gut bekömmlich
- Haferschleim
Mein Arzt empfiehlt mir das immer, weil ich durch die Einnahme von Langzeitmedikamenten auch zu häufigen Magenschleimhautentzündungen neige.
Nach 10 Tagen etwa fange ich wieder an, Lebensmittel dazu zu nehmen und zu schauen, wie es ist, nach spätestens 14 Tagen ist es meist überstanden, musst aber halt schauen, wie lange es bei dir dauert, das kann auch schon nach 7 Tagen ausgestanden sein.
Das kann ja lustig werden. Vertrage kein Gluten und jeden Tag 3x frisch kochen ... 🥲🥲🥲
Nimm meinen Rat an oder lache darüber und denk dir deinen Teil, ich hab nur geantwortet, auf Basis meiner eigenen Erfahrungen. Wenn das bei dir nicht drin ist, ist das so, dann hoffe ich du findest ne andere Antwort hilfreicher, drücke dir die Daumen und wünsche dir, dass es nicht schlimm wird.
Zudem muss man nicht jeden Tag frisch kochen man kann auch einfach ne größere Portion machen und die einfrieren oder die Grundlagen machen und dann nur noch Beilagen etc. machen, damit man nicht das Gefühl hat, man würde ständig das gleiche essen.
Mir hat Leinöl geholfen. Gibt es auch in Kapselform, in der Apotheke.
Gute Besserung!
Leinsamen und haferbrei kann helfen das hab ich probiert
Hatte mit einer halben bekommen und dann langsam gesteigert