Was hilft am besten gegen rasurbrand und Pickel?

Für nach dem Rasieren.

Martin Müller  28.06.2024, 07:39

Trocken oder Nass? Welchen Rasierer nimmst? Wie sieht die bisherige Pflege danach aus?

anonymundso7227
Beitragsersteller

Ich rasiere nass und nutze ein rasierhobel davor nutze ich rasiergel und dannach aftershave ohne alkohol.

2 Antworten

Hi,

zum einen könnte ein Klingenwechsel helfen, also nicht nur der obligatorische sondern auch mal die Marke wechseln. Zum anderen Wäre die Möglichkeit, statt after shave Rosenwasser zu nehmen oder Rasierwasser mit Alkohol, auf sehr rückfettende AS mit Sensitiv würd ich verzichten, wenn ich zu pickelchen neigen würde.

Aber nach der Rasur erstmal kalt abspülen kurz warten 3-5min und dann erst AS.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Rettungssanitäter

ich habe früher immer normale rasierer von gillette benutzt und hatte sehr starke probleme mit rasurbrand. ich bin deshalb zum hautarzt gegangen und der hat mir trockenrasierer + Desinfektion empfohlen und seitdem hab ich keine probleme mehr. ich benutze den hier:

Bild zum Beitrag

du benutzt erstmal eine alkoholfreie desinfektion für die haut (ich hab meine aus der apotheke und ist von der marke octeni sept) dann machst du die trockenrasur und dann wieder desinfizieren (deine Haut UND die klinge des rasierers).

Das ist was mich gerettet hat. Ich hoffe es hilft dir auch. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Haare, Arzt, Schmerzen)