Was hilft gegen Rasierbrand/Rasurbrand

3 Antworten

Du hast folgende Möglichkeiten:

  1. Kühlen und cremen
  2. Nicht rasieren (am Einfachsten)
  3. Epilieren
  4. Waxen

Hallo Fischsuppe02,

die Haut ist im Intimbereich besonders empfindlich und muss daher nach jeder Rasur  mit Feuchtigkeit versorgt werden. Dafür benötigst du sanfte Lution, wie z. B. Babycreme. Um den Rasurbrand schneller weg zu bekommen,  solltest du die Haut entsprechend kühlen. Dazu kannst du natürlich auch Eiswürfel verwenden.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Fischsuppe02
Beitragsersteller

ich habe nun Eiswürfel ausprobiert und sie sind sehr kalt deswegen halte ich sie nicht so lange auf der haut und immer so lange, bis ein Eiswürfel dann weg geschmolzen ist

justcourious  30.11.2021, 06:17
@Fischsuppe02

Aber bitte niemals einfach so auf auf Haut! Das wird deine Haut noch vile schlimmer reizen!!

Ja Eiswürfel helfen da Sie die Haut kühlen. Du kannst auch Körperlotion nehmen also eine feuchtigkeitscreme, irgenteine am besten ohne alkohol.