Wie körper rasieren?
Wenn ich mich im Intimbereich rasiere bekomme ich immer einen rasurbrand und viele pickel über. Ich benutze einen Rasierer mit 5 Klingen der beweglich ist und schaue dass er scharf ist. Ich strafe auch die haut und benutze rasierschaum. Jedoch bringt das ziemlich nichts. Wie kann ich mich rasieren um das zu vermeiden.
Und wie entferne ich die haare auf dem Bauch und Rücken selbst und gut ohne dass es dort eingewchsene haare gibt oder so.
Wenn ich am samstag abend sex habe, wann sollte ich mich dann rasieren dass die rasur perfekt ist?
7 Antworten
Ich verwende ab und an den BelleBody-Haarentfernungsschaum, wird aufgetragen, paar Minuten einwirken lassen und dann abreiben oder abspülen. Ist dann glatt wie ein Babypopo, gibt absolut keine Hautirritationen und kann problemlos an allen Stellen des Körpers verwendet werden, auch im Intimbereich.
Rasurbrand, also die typischen roten Pickelchen hat fast jeder.
Hier kommt es auf das Richtige Rasieren an. Also Pflege davor und Pflege danach.
Davor z.B länger unter warmen Wasser duschen, danach z.B eine Lotion oder Creme auftragen und natürlich auch eine scharfe Klinge, nicht gegen den Strich rasieren.
Rasurbrand und Pickel sind ja im Grunde Reizungen und Verletzungen der Haut. Das wird tatsächlich mit der Zeit besser, wenn Du Dich regelmäßig und öfter rasierst. Die Haut gewöhnt sich dran und wird "widerstandsfähiger".
Wenn Du gegen den Strich (sprich gegen die Wuchsrichtung der Haare) rasierst, wird die Rasur zwar gründlicher, aber Du reist damit die Haut zusätzlich. Also (zumindest solange Deine Haut auf das Rasieren noch so empfindlich reagiert) immer mit dem Strich rasieren.
Nimm nach der Rasur feuchtigkeitsspendende Lotions und Pflegeprodukte. Wenn es sich richtig entzündet, dann nimm eine antibakterielle Lotion (z.B. austral. Teebaumöl).
Hast Du eine Badewanne? Wenn ja, dann rasiere Dich in der Wanne, am Ende nach dem Baden. Das geht leichter als unter der Dusche und ist besser verträglich.
Wie lange vorher Du Dich rasieren sollst, damit es Samstag perfekt ist, ist schwer zu sagen. Haare wachsen mit rund 0,5 Millimeter pro Tag. Wenn Du Dich Freitag früh rasierst, wirst Du Samstag Abend schon wieder Stoppeln haben. Umgekehrt, wenn Du Dich erst Samstag Vormittag rasierst, ist es dann auch nicht sexy, wenn Du im Intimbereich wund bist und aussiehst wie ein Streuselkuchen.
Andererseits: falls Du Dich nicht hauptsächlich für Dich rasierst, sondern weil Du damit jemandem anderen gefallen willst - hast Du schonmal gefragt, ob Du komplett blank sein musst? Es gibt durchaus Menschen die es mit Haar sogar aufregender finden. Wenn man keinen Wildwuchs will, kann man ja stutzen...
sie hat gesagt sie mag es wenn es blank ist und desshalb. Ich möchte es perfekt haben für sie
Dann versuche es mal in der Badewanne, wenn Du eine hast und sorge für eine entsprechenden "Nachpflege" der Haut.
Es gibt Rasurlotions.
Sowohl fürs Gesicht, als auch für den Intimbereich. Die fürs Gesicht sind oft parfümiert, die für "untenrum" nicht. Die für's Gesicht sind meist deutlich preiswerter. Als Mann kannst Du die auch für "untenrum" nehmen, das macht nichts. Frauen sollten da etwas vorsichtiger sein, Die Parfümstoffe sollten möglichst nicht in die Scheide kommen.
Da gibt es einige Lotions die die Haut beruhigen und Feuchtigkeit spenden und es gibt auch welche die desinfizierend sind. Letzteres lohnt sich vor allem, wenn Dein Rasurbrand richtig schlimm ist und es sich entzündet. Schau einfach mal im Supermarkt oder bei einem Drogeriemarkt.
Nimm kein Rasierwasser und nichts mit Alkohol! Das desinfiziert zwar beides, brennt aber bei empfindlicher Haut und Rasurbrand wie die Hölle!
Und was die Haare auf dem Rücken angeht - da gibt es keinen echten Tipp. (außer Kosmetikstudio) Da kommt man ja schlecht ran. Lass es Doch beim gemeinsamen Baden oder Duschen Deine Freundin machen...
Als allererstes benutze ich einen Tag vorher ein Haut Peeling, damit es keine eingewachsene Haare gibt.
Dann bade ich meist schön warm um die haarwurzeln weich zu bekommen.
Danach rasiere ich mich, mit einem rasiergel/Schaum und schaue das ich zu allererste mit den Haaren rasiere danach ( wer es komplett weich haben will) gegen die haarwuchsrichtung. Darauf achten das der Rasierer scharf ist.
Wenn ich fertig bin Spüle ich untenrum immer mit kaltem Wasser nach.
Wichtig, nach dem rasieren die Haut richtig abtrocknen (tupfen nicht reiben) und im bestenfalls Luft dran kommen lassen (z. B. Im Handtuch sitzen)
Auf die unterwäsche achten, einen atmungsaktiven Stoff wählen, kein polyester kack.
Und wenn es denn doch mal jucken sollte, sofern die Haare nachwacxhsen, auf keinen Fall kratzen! So entstehen diese Entzündungen ganz schlimm.
Ich würde mich tatsächlich am selben Tag rasieren.
Am nächsten Tag kann es sein, dadurch das die Haare ja nachwachsen schon, das es untenrum unangenehm aber nicht kurz vorher.
Da die Flüssigkeiten die beim sex nun mal auftreten in die offene Haut kommen und ebenfalls Entzündungen verursachen können!
Möchtest DU das oder denkst du, dein Sexualpartner hat diese Erwartung ?
Deine Haare auf dem Kopf lässt du ja auch dran, oder?
Den Intimbereich stutzen finde ich ok.
Gegen Rasierpickel und ggf. Juckreiz im Intimbereich kann man eine Babypo-Wundschutzcreme auftragen. Meine enthält Panthenol, Zink und Calendula. Die ist von DM und kostet fast nix. Die ist für alles mögliche gut. 😎
https://www.dm.de/babylove-wundschutzcreme-sensitive-calendula-p4066447495362.html
Wo bekommt man den BelleBody-Hasrentfernungsschaum? Habe ich so noch nicht gehört! Danke! LG!