Immer schlimmer rasurbrand?

2 Antworten

Wenn man sich bei der Nassrasur schneidet, dann muss man mit der Klinge in die Haut hinein schneiden. Das kann aber logischerweise nicht passieren, wenn man keinen Druck ausübt (es sei denn, man zieht den Rasierer quer über die Haut).

Insofern sind deine Angaben unschlüssig und unlogisch, und daher ist deine Frage so nicht zu beantworten. Besser wäre, du würdest ein Video von einer Rasur machen. Dann könnte man sehen, was da nicht stimmt.

Dass man nach dem Frisör ein Ekzem bekommt, hat was mit der Hygiene (bzw. deren Abwesenheit) des Frisörbetriebes zu tun. Dass dort bei den Trimmern nicht ausreichend desinfiziert wird (zu aufwändig und zu zeitaufwändig) ist bekannt.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Erfahrung

TiKoll
Beitragsersteller

Vielen Dank. Aber ich glaube nicht, dass du mein Problem ganz verstanden hast. Das mit dem Bluten bezieht sich auch eher auf den OneBlade. Außerdem bin ich ein Bartträger, rasiere mich also gar nicht nass, sondern lediglich den Hals, sprich die Konturen. In Videos habe ich gesehen, wie sich Leute mit dem OneBlade rasieren. Kreuz und quer ohne System. Allenfalls war eine leichte Rötung hinterher zu sehen. Da ich von meiner Empfindlichkeit weiß, kam mir das natürlich nicht in den Sinn, so rabiat vorzugehen. Und auch wenn ich ganz langsam immer nur in eine Richtung gehe, wirklich kaum aufdrücke, habe ich mindestens total schlimmen Rasurbrand hinterher.

Bist Du schon mal beim Hautarzt gewesen?

Vielleicht kann der Dir helfen.

Wünsche Dir das es aufhört