Was hilft euch bei Rasurbrand?

Yyyyvonne  18.12.2023, 20:18

Hast du schon Bodylotion versucht?

Kylorennn
Beitragsersteller

Habe schon einiges probiert, verschiedene Lotionen, andere klingen, die Haarwuchseichtubg berücksichtigt ..

7 Antworten

ich habe früher immer normale rasierer von gillette benutzt und hatte sehr starke probleme mit rasurbrand. ich bin deshalb zum hautarzt gegangen und der hat mir trockenrasierer + Desinfektion empfohlen und seitdem hab ich keine probleme mehr. ich benutze den hier:

du benutzt erstmal eine alkoholfreie desinfektion für die haut (ich hab meine aus der apotheke und ist von der marke octeni sept) dann machst du die trockenrasur und dann wieder desinfizieren (deine Haut UND die klinge des rasierers).

Das ist was mich gerettet hat. Ich hoffe es hilft dir auch. LG

marthiii  06.07.2024, 16:43
*ich benutze den Braun Silk-épil Lady Shaver

Eincremen nach der Rasur und unbedingt Rasiergel verwenden !

Scharfe Klingen sind selbsterklärend.

In Wuchsrichtung rasieren, wenn deine Haut so empfindlich ist

Kylorennn
Beitragsersteller

Habe ich alles schon versucht bringt garnix

peep2723  18.12.2023, 20:21
@Kylorennn

Dann ist das Rasieren vielleicht nicht die richtige Methode für dich, um Körperhaare zu entfernen.

Einfach nicht rasieren. Solange du natürlich bist, hast du keine Probleme 😊👍