Was heist Kundenreferenz bei Überweisungen?

3 Antworten

Hallo!

Das wäre dann z.B. die Kundennummer, oder wahrscheinlicher die Auftragsnummer.

Derartiges müsste in einer vorliegenden Rechnung irgendwo stehen. Oft steht in dabei, das diese Referenznummer bei Kontakt immer mit anzugeben ist.

Früher hätte ich die Kunden- und Auftragsnummer im Feld "Verwendungszweck" eingetragen.

Wenn deren automatisiertes System das nicht zuordnen kann, muß halt ein analoger Mensch einfach nachbessern.

Gruss,

Martin

Wenn du eine schriftliche Zahlungsaufforderung bekommen hast steht auf dem Schreiben deine Kundennummer oder deren Bearbeitungsnummer oder eine Aktennummer, eine von diesen ist die Referenznummer.

Deine Kundennummer oder auch die Rechnungsnummer