Überweisung Verwendungszweck?

6 Antworten

sicherhalbshalber ja, damit Verwechslungen ausgeschlossen sind.

ja, genau so, wie vorgegeben

Rg ist die Abkürzung für das Wort Rechnung

Kd für Kunde

Hi! Das RG ist mit ziemlicher Sicherheit die Abkürzung für "Rechnung" und das KD für "Kunde". Schreibe es einfach dazu, Schaden wird es nicht. Was Du nicht machen solltest ist, die beiden Zahlen direkt hintereinander zu schreiben. Gruss

Die Firma sollte eigentlich ihre Nummernkreise kennen. Doch sicherheitshalber würde ich zumindest ein Kürzel vor die jeweilige Zahl schreiben.

Das eine ist vermutlich die Rechnungsnummer (Rg) und das andere deine Kundenummer (Kd).

Wenn das schon extra angegeben wird, dann solltest du es am Besten auch genau so angeben wie es dort steht.