Was heist es bei dem Brief der Empfänger hat einen postfach und liegt zur Abholung bereit aber gibt es denn in der jva für die gefangen einen Postfach?

5 Antworten

Dein Brief wird wahrscheinlich erst mal von der Polizei gefilzt, denn sowas wie Briefgeheimnis gibts da nicht. Könnte ja auch sein, dass du ihm Waffen, Geld, Drogen oder sonstwas schickst. Deinem Freund wird dann von einem Aufseher entweder gesagt, dass er Post hat und die in Begleitung holen kann oder aber ihm wird die Post direkt gegeben!

abc20
Beitragsersteller

Vielen dank für die ant

Ich denke mal, der Briefträger kann Briefe schlecht direkt in der Zelle abliefern. Er gibt sämtliche Post an der Pforte ab. Die Post wird vom Personal dort geprüft und später dann an die Insassen verteilt. Ja, dein Kumpel wird deinen Brief erhalten, außer du hast einen Fluchtplan beigefügt :)

abc20
Beitragsersteller

Vielen Dank :)

Hallo...Da wird jeder Gefangene ein Postfach haben ,

da werden die Briefe reingelegt und dann verteilt.

KLar wird er Deinen Brief bekommen, wenn die Dein Schreiben geöffnet,

gelesen oder sonst wie überprüft haben.Vg pw

abc20
Beitragsersteller

Oki danke :)

abc20
Beitragsersteller
@peterwuschel

:) aber noch eine Frage der Brief ist schon bei der jva wenn der brie zur Abholung bereit ist

peterwuschel  17.07.2015, 13:04
@abc20

Ja klar ...den bekommt er , wenn die Postsachen verteilt werden.

VG pw

Der Brief geht an die Poststelle der JVA, wird dort (meist) geöffnet und geht dann an den Gefangenen über Vollzugsbeamte.

abc20
Beitragsersteller

Aber der Brief befindet sich schon bei der jva oder

Herpor  17.07.2015, 16:14
@abc20

Ist anzunehmen. Ruf doch dort mal an!

abc20
Beitragsersteller

Danke

Postfächer gibt es im Knast nicht, das wird gelesen und nach Freigabe dem Häftling übergeben.

abc20
Beitragsersteller

Dankes